Helix DSP-Tool v.5 stürzt ab

PRP98svt

wenig aktiver User
Registriert
04. Dez. 2009
Beiträge
9
Real Name
Patrick
Hallo Leute,

wenn ich versuche, die aktuelle Version des Helix PC-Tools (5.00.07) zu starten, erscheint zwar das schwarze "Kommunikation gestartet"-Fenster, danach verschwindet es jedoch im Nichts und das ganze Programm ist sang- und klanglos abgestürzt. Das war auch schon bei den vorigen beiden Versionen so. Egal was ich probiere, d.h. Programm deinstallieren, Neustart, mit Visual C++ Redistributables, ohne VC++, alles schon durch, es passiert immer dasselbe und nervt ungemein.

Nun würde man denken (ich nämlich auch), "liegt am PC", aber an einem anderen Laptop zeigt sich die gleiche Misere. :ka:

Hat jemand vielleicht einen Tipp, ob ich etwas übersehen habe oder irgendeine versteckte Einstellung im PC machen muss?

Helix DSP.3
Windows 10 (per Update immer aktuell gehalten)

Ansonsten könnte ich auch ATF fragen, aber manchmal ist man im Forum schneller schlauer... :D
 
Hat da nicht vor kurzem schon jemand mal das Problem? Die Lösung war doch da irgendwie die ACO Treiber neu zu installieren?!
 
Hatte ich auch mal
Fehlte irgend eine .dll oder so bei einem Windows Update.

Hab dann den Treiber einer alten Version dann ging es

Nachdem ich den PC zu Hause mal komplett auf den neuen Stand gebracht hab, ging alles wunderbar. Auch die neuen
 
Der Tipp mit dem ACO-Treiber war Gold wert! PC-Tool ganz deinstalliert, dann mit einem Treiber-Deinstallationstool den DSP.3-Treiber aus dem Geräte-Manager deinstalliert, Neustart, PC-Tool neu installiert und siehe da - es geht! Bin gespannt ob es morgen auch noch läuft wenn ich im Wagen sitze und versuche, eine Verbindung zum DSP herzustellen... :D
Danke für die Ideen!
 
Zu früh gefreut, das Gleiche ist heute wieder passiert. Also wieder alles deinstalliert, alles platt gemacht, dann die letzten drei Versionen probiert:5.00.07 stürzt ab, 5.00.06 stürzt ab, 5.00.04 geht aber.
Schade wegen der aktuellen, nicht funktionierenden Versionen.
 
Das liegt an deinem Windows und nicht an der V5.0.7
Geht ja bei vielen anderen auch
 
07 finde ich nur als Beta. Was hat sich denn geändert zur 04?
"Läuft woanders auch" ist kein Argument, die Anforderungen ans System werden sich kaum geändert haben.

Mfg Micheal
 
Bin mir nicht sicher, wo die Unterschiede liegen. 04 läuft auf allen drei Rechnern, die ich ausprobiert habe, während 06 und 07 nur auf einem PC laufen, auf zwei Laptops nicht. Irgend eine Einstellung oder eine fehlende Bibliothek wird wohl der "Schuldige" sein, dass es nicht überall läuft - jedenfalls bei mir nicht. Daher hatte ich gehofft, dass hier jemand eine Idee hat, was das Problem sein könnte.
Die komplette De- und Neuinstallation des Programms (06 und 07) und der ACO-Treiber hat jedenfalls nicht geholfen. Schon merkwürdig, aber ich bin noch am Schauen, wo eventuelle Unterschiede bei meinen Windows-Installationen (die eigentlich laut Windows Update auf dem gleichen Stand sein sollten) auf den verschiedenen Laptops/PC sein könnten...
Mit 04 komme ich jedenfalls gut klar, aber man möchte ja gern auf dem aktuellsten Stand sein, gell... :D
 
Zurück
Oben Unten