16er 2Ohm für Klang und Dynamik Empfehlungen

Smart

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Aug. 2013
Beiträge
331
Real Name
Carsten
Hallo zusammen, ich suche 16er für eine 3 Wege Aktiv Anwendung. Bereits vorhanden Andrian Audio A28G und MT‘s von Audiofrog GB25, die 16er sollten 2Ohm haben um der Helix v eight etwas mehr Leistung zu entlocken.
Höre ab und zu etwas gehobene Pegel, welche 16er würdet ihr empfehlen?
Gruß Carsten
 
Lässt sich ja ohne Einbaubedingungen gar nicht sagen, welcher TMT potenziell/tendenziell an deiner Einbausituation funktionieren könnte - ob DoorMount oder GG usw.

Aber: Die hat doch 75W an 4 Ohm, an den typischen >3Ohm RE der 4Ohm TMT also (auch) nen Tacken mehr. Für ein Wirkungsgrad-Vernünftiges Chassis reichts also dicke, zum Vergleich meine Scan brauchen ja keine 40W bei HPF um die 50Hz..

Klang und Dynamik ist dann Einbau&Einstellungssache.

Der Steg macht auf jeden Fall Laune und funktionierte auch DoorMount gut. Leider Einbaumaße nicht ganz DIN. Wenn man(n) die paar mm (mehr) hat dann DaumenHoch
 
Danke schon mal, sie werden an die original Einbauposition verbaut und spielen auf die Tür, die Abmessungen da habe ich etwas Spielraum.
Gruß Carsten
 
Ja und welche Tür? Sprich welches Auto?
 
an der V Eight verbaue ich fast immer einen Brax GL6 mit 3 Ohm
 
Nimm den von Steg wie von Didi vorgeschlagen. Es gibt für den Preis keinen besseren TT der richtig Pegel kann.
 
Genau machen Pegel zusammen mit dem ARC10 im Fussraum. Da macht nix schlapp. Super Kombi.
 
Ich finde 400 Euro auch in Ordnung, aber 3 ARC 8 sind jetzt auch noch geplant. Da ich aktuell noch TMT verbaut habe die jetzt auch nicht sooo schlecht sind. Aber man will ja immer noch ein bisschen mehr, werde ich wahrscheinlich erst mal 3 ARC hinten verbauen, der Gack macht mir da vielleicht ein passendes Gehäuse. Und im nächsten Step dann die TMT.
Gruß Carsten
 
Ich finde 400 Euro auch in Ordnung, aber 3 ARC 8 sind jetzt auch noch geplant. Da ich aktuell noch TMT verbaut habe die jetzt auch nicht sooo schlecht sind. Aber man will ja immer noch ein bisschen mehr, werde ich wahrscheinlich erst mal 3 ARC hinten verbauen, der Gack macht mir da vielleicht ein passendes Gehäuse. Und im nächsten Step dann die TMT.
Gruß Carsten

Vielleicht kannst du mit Didi und Alex sprechen, ob sie beide 16er Chassis zum Testen freigeben. Würde mich interessieren ob der GL6 noch mehr kann als der STEG. Klanglich wirds definitiv im 3-Wege keinen Unterschied ausmachen. Da macht der Einbau und die Abstimmung mehr aus. Es kann aber je nach Tür auch einen Einfluss geben.
 
Ich möchte mir so was nicht leihen, zumal ich auch nicht aus der Gegend bin.
Den Didi zu erwischen scheint auch schwierig zu sein.
Aber ich bleibe dran
 
Falls es auch ein 20er sein darf, im Flohmarkt sind aktuell ein Paar Stevens in 2Ohm für einen sehr schlanken Taler zu haben…

Viele Grüße
Marc
 
Zurück
Oben Unten