neue HU für ML 63 AMG W164

bassmann559

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Feb. 2008
Beiträge
1.017
Real Name
Sebastian
Moin Moin,
Mein Kollege möchte gerne in seinem W164 den Sound verbessern.
Ich hab schon einen ungefähren Plan wie das Konzept später aussehen soll.
Aber erstmal brauchen wir eine neue HU, die einfach zu bedienen ist und am einen Digitalen Ausgang hat (Toslink /Coax oder beides)
um später einen Prozessor einzubinden . Ich hab aber überhaupt kein Plan was am Markt grade so aktuell und gut ist.
Ich hab an ein Joying gedacht ... Aber vielleicht gibt es ja auch was von Alpine , Pioneer etc.
Am Ende soll der Wagen ein aktives 2 Wegesystem bekommen + Subwoofer.
Falls jemand Einbautechnisch Erfahrung mit dem Wagen hat kann der gerne Vorschläge machen wie man das Setup gestalten könnte.
Weil Ich hab Einbautechnisch bei dem Wagen überhaupt kein Plan.
LG Bassmann
 
Kannst dich dran orientieren, alles schon abgehandelt:
https://www.klangfuzzis.de/showthread.php?732077-DoppelDin-mit-Apple-CarPlay-DAB-und-CD/page3

Bei DiGi-Out bleibt sowieso nicht viel. Störungsfreies RCA aus einer guten HU funktioniert aber im 1:1 Test sowieso so gut, dass niemand Sterbliches den Unterschied je bestimmen kann.

Da du die Anlage eh danach aufbaust gibts nix Besonderes zu beachten (LFB-Adapter halt Wagenspezifisch). Ein einfaches und dankbares Auto, brauchst halt Größenbedingt massig Woofer(Dampf) für Good Vibrations.
 
Danke schonmal für die Antwort . Mir schwebt was in Richtung JL 10 w7 oder so vor . Ich hab ca 4000€ Budget. Ich denke da lässt sich mit einer Mischung aus neuem und altem was gutes zaubern.
Als Prozessor hätte ich noch einen Helix DSP 2 der sollte denke Ich gut ins Konzept passen.
LG Bassmann
 
Da lässt sich sicher was Feines machen. Hauptsache seine Nockenwellenversteller/Kettentrieb und Zylinderkopfschrauben machen es (noch) mit.
 
Ich hab da jetzt ein Radio gefunden.
Die sind nur alle nicht kompatibel mit dem verbauten Harman und Kardon System. Weiss jemand ob dann nur das Werksseitige System nicht funktioniert oder ist da alles komplett anders ?
Mir geht es nur darum das die LFB funzt und vielleicht die Rückfahrkamera.
LG Bassmann
 
Hallo Bari,
Das ist richtig wie du sagst allerdings baut man so eine Anlage ja nicht mal eben so ein wie du weisst :).
Desshalb wollte Ich eigentlich schonmal das Radio einbauen aber das geht wegen dem ollen Adapter nicht.
Nu muss das Radio erstmal liegen bleiben bis die Anlage komplett eingebaut ist. Es ist ein Alpine iLX W690 D geworden.
Eigentlich wollte ich ein 700er aber da mein Kolege kein Apple Telefon hat sondern Android ist es bei dem 690iger geblieben.
Laut Aussage von Frank (Carhifistore Bünde) Macht das Kabellose bei Andoid Probleme.
LG Bassmann
 
Bei Benzen gerade wenn sie noch (exemplarisch) nen D2B Bus o.ä haben brauchst gar nicht halbscharrig anfangen. Termin für Komplettumbau machen und gut ists. 'Alles' was die da an ein Comand anbinden tut ja nachm AfterMarket-Radio sowieso nicht.

Schade, dass Alpine Probleme mit Wireless Android haben soll. Ich könnt darauf nie verzichten bei meiner HU - wenn man es dann mal gewohnt ist. Aber deswegen ists gerade bei HUs wichtig die auf Herz/Nieren zu testen vorm Einbau.
 
Es gibt ja mittlerweile Adapter für die D2B Anbindung, der W164 müsste aber schon Most 25 haben.
 
Gibts, aber nicht für alles. Meist nur fürs Ansteuern des Amps. Ab Comand NTG dann Most.
 
Zurück
Oben Unten