Audison Bit One

DLuxi

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Aug. 2022
Beiträge
74
Real Name
Dominik
Hi,
Ich habe mal ne Frage zum Audison Bit One. Ich Blicke da nicht ganz durch.
Hat der Bit One einen Eingangsmischer für die Low Level (Cinch) Eingänge?
Mein Auto, Ford Focus MK4 hat das B&O System. Ich arbeiten mit den Audison Connection SLI 4.2 und 2.2 High Low Wandler. Diese benötige ich wegen den hohen Ausgangspegeln an der B&O Endstufe.
Leider sind die Signale dort bereits aktiv getrennt, HT High Pass
TMT Bandpass
Sub Lowpass

Kann der BIT One diese Signale mischen oder muss ich fass vorher machen.

Danke vorab.

Gruß Dominik
 
Der bit one kann das auch über den Wizard mit dem summieren.

Beste Grüße
Patrick


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Summieren weiß ich jetzt nicht - aber wenn, dann ist das nicht trivial:

B&O im MK4 macht mächtig Phasen-Sauereien. Die müssen erst korrigiert werden bevor summiert werden kann.
Pegel sind kein Problem, ist alles Standard-BTL mit 10Vrms.
Aufpassen mit der E-Call-Box, da gibt es unterschiedliche Versionen. Wenn ein DC-Offset auf dem Eingang liegt darf sie nicht im Signalpfad bleiben.

Ein paar Infos zu Signalen und Aufbau findest Du auch hier:

https://youtu.be/sKr-mRictr8

VG Frank
 
Ok, die Videos kenne ich. Das mit den Phasensauereien habe ich da auch gesehen.
Ich habe aktuell auch den Mosconi 6to8 verbaut, meine Überlegung war auf den Audison umzusteigen, da ich die Software übersichtlicher finde.
Ich habe natürlich das E Call System. Wie soll man aber den DC Offset eliminieren?
Aktuell greife ich das HT Signal direkt am HT ab und die anderen Signale an der B&O.
Habe nun überlegt, das TMT Signal hinter der E Call Box abzugreifen.

Gruß Dominik
 
Übersichtlich hin- oder her: Die Funktionen die Du brauchst sollten schon vorhanden sein, und das ist bei Deinem Auto eine ganze Menge.
Da lohnt es sich einen halben Tag "reinzufuchsen".

Ehrlicherweise muss man sagen: Mit allem Aufwand (Allpässe, De-EQ, dynamischer EQ, Summierung) bekommst Du ein echt brauchbares Signal wo man am Ende von Musik sprechen kann.
Ein guter, separater Zuspieler liegt aber immer noch Welten darüber - und wenn es nur ein Handy ist.
Da wärst Du dann mit CAN_open gut dabei, wenn es nicht puristisch werden soll.

Hinter E-Call abgreifen ist der richtige Weg, klappt immer. Ist vielen nur zu aufwändig.

VG Frank
 
Ok, dann werde ich das mal so weiterverfolgen, das Signal hinter der E Call Box abgreifen und mich mal in Ruhe mit der Mosconi Software auseinandersetzen.
Ich weiß, dass es zwar nicht die optimale Lösung ist, aber da es sich um einen Dienstwagen handelt, kann ich leider nicht alles austauschen und muss alles so umrüsten, dass ich es bei Fahrzeugrückgabe wieder in den Urzustand zurückversetzten kann. Das bedeutet, dass ich mit den vorhanden Komponenten das beste draus machen muss.
Einen vernünftigen Sub nachrüsten und das Frontsystem für die Zeit austauschen ist aber drin :)
Danke für deine Tipps.
Gruß Dominik
 
Zurück
Oben Unten