Welches Tablet als Radioersatz ?

Raffnix

Teil der Gemeinde
Registriert
20. März 2014
Beiträge
509
Real Name
Daniel
Moin,

ich möchte mein Radio durch ein Tablet (iPad bevorzugt, aber auch gegenüber Androiden aufgeschlossen) ersetzen, Musik und Navigation soll via Bluetooth auf den bereits vorhandenen Helix DSP Mini V2 mit BT Karte übertragen werden, zur Lautstärkekontrolle ist ein Conductor verbaut, das Internet bekommt das Tablet entweder über den Hotspot meines Pixel 6 Pro oder über eine entsprechende Partner-SIM im Tablet

Soweit habe ich mein Konzept (außer welches Tablet ich nehmen soll, tendiere zu einem 4:3 iPad), einzige offene Frage ist noch, wie ich das mit der Telefonie umsetzen kann. Aktuell läuft das Freisprechen über das Radio aber dann? Gibt es empfehlenswerte (kompakte u günstige) Freisprecheinrichtungen oder Freisprechen über das im Tablet verbaute Mikrofon und Hören über die Anlage?

Und welches Tablet ist empfehlenswert für so eine Aufgabe, gerade in Hinblick auf bestmöglichen BT-Codec ? Aktuell nutze ich Apple Music im Abo als Streamingquelle....


Gruß
Daniel
 
Hallo Daniel,

schaue Dir mal bitte den thread zu Joying Radios (auf Android Basis, aber auch mit Apple Car Play) an. Die Joying haben einen Digitalausgang und sind im Alltag etwas „mehr eine normale HU“ als ein reines Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten