Helix DSP.3s

memmaker

wenig aktiver User
Registriert
14. Aug. 2020
Beiträge
8
Ich wollte per Pc-Tools 5 auf meinen DSP.3s zugreifen, beim starten hat er das aktuelle Update ausgeführt. Während des Updates kam dann die Fehlermeldung Update nicht erfolgreich, und seit dem kann ich nicht mehr auf den DSP zugreifen. PC-Tools läuft bis zum Bild starte Kommunikation, und bricht dann ohne Fehlermeldung ab. Wenn der DSP nicht verbunden ist, startet das Prog ohne Problem in den Demo Modus. Reset Knopf 5sek drücken, etc. bringt nichts.
Was kann ich da nun tun ?
 
Also wenn der Reset nichts bring dann ab zu deinem ATF Händler des Vertrauens.
Wahrscheinlich einschicken, neu flashen, fertig.

Evtl sogar per Remote möglich.
Einfach deinen Händler fragen, der hilft dir da schnellstmöglichst weiter.
 
Mahlzeit,

ich hatte ATF schonmal eine Infomail zukommen lassen - hatte besagtes Problem ebenfalls (wobei bei mir auch der Demo Modus nicht mehr funktionierte).
Ich mach es mir jetzt einfach mal ein wenig einfacher und Kopiere meine Mail:

"...Während des Einstellens ist die Verbindung über W-Lan abgebrochen.
Ich hab die Zeit genutzt um kurz Pause zu machen und den Akku vom Laptop zu laden. Nachdem ich dann wieder weiter machen wollte lies sich das DSP Tool nicht mehr starten.

Nach dem Starten der Anwendung war noch "Starte Kommunikation" zu sehen danach allerdings schließt die Anwendung sich von selbst. Es war auch egal ob ich dann per USB oder W-Lan verbunden war.
Auch ohne Verbindung hat die Anwendung sich von selbst geschlossen - ohne Fehlermeldung oder der gleichen. Ohne Verbindung sollte ja wenigstens der Demo-Modus starten.

nach einer kurzen Zeit schließt sich die Anwendung hier nach.


Zur Problemlösung hab ich erst ein anderes Laptop probiert, hat Funktioniert. Also lag es explizit an meinem Messlaptop.

DSP Tool deinstalliert, gleiches Problem. Deinstalliert und versucht spuren in der Registry oder Treiberdatenbank zu finden, gleiches Problem.
Als Admin gestartet, Kompatibilitätsmodus, Firewall und Antivirenschutz deaktiviert - gleiches Problem.

Nach einem halben Tag hin und her probieren verschiedener Lösungen hab ich dann die Datei gefunden:

"acoLog_001.txt" ( C:\Users\h.ickerodt\Audiotec Fischer\Updater ) - hier war von einem Fehler zu lesen (den ich dummerweise gelöscht habe)

Nachdem ich die Log File gelöscht habe, konnte ich die Anwendung wieder wie gewohnt starten. Zumindest für einmal, nach dem Schließen und Neustarten,
selbes Problem.

In einem anderen Ordner fand ich aber die Datei "netConf.txt" ( C:\Users\h.ickerodt\Audiotec Fischer\DSP PC-Tool )

Hier die damalige Config:

1.jpg

Den Dateinamen netConfig hab ich geändert (um ein Backup zu haben)


2.jpg


Mit der Konfiguration OFF hat dann bis heute wieder alles funktioniert .
Ich gehe davon aus das die Config Dateien bei einer Deinstallation nicht mit gelöscht werden und die Config sich einmal zerschossen hat....
"


Vielleicht ist es bei Dir der gleiche Fehler, schau mal nach.
 
Zurück
Oben Unten