Grundrauschen 4-Kanal-Endstufe

Heikolino

wenig aktiver User
Registriert
01. Juni 2022
Beiträge
27
Hallo Leute,

wie mir hier im Forum empfohlen wurde, habe ich mir einen neuen 4 Kanal Verstärker gekauft und auf aktiv betrieb umgerüstet. Allerdings hab ich jetzt ein Störendes Grundrauschen in den Hochtönern, unabhängig vom Gain/Pegel. Die Endstufe hat kein Input, also kann ich den Rest der Komponenten ausschließen. Vorher hatte ich durch den dsp ein Pegel-bedingtes Rauschen, jedoch ist das Rauschen dauerhaft seit der neuen Endstufe, und der dsp ist aktuell abgestöpselt.

Hardware:
Hertz MP 25.3
Hertz MP 165.3
Audison BitTen
Spectron SP N4400

Kann kann man das Problem beheben oder benötige ich eine hochwertigere Endstufe ?
Kauf Empfehlungen sind gerne erwünscht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Grubdrauschen 4 Kanal Endstufe

Audison sr4.500/4.300 sind wie gemacht für das frontsystem…
Zu spectron selbst kann ich nix sagen
Aber durchaus möglich das sie ein erhöhtes grundrauschen hat..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Okay danke, allerdings hab ich eine Stromversorgung mit 20mm2 Kabeln, sieht nicht so aus als ob die bei der Audison passend


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dir hat aber safe niemand eine 'Spectron' empfohlen?!
Amps vorm Einbau immer (zuerst) daheim und vor 'Verschraubung' am Auto mit LiMa an auf einwandfreie Funktion testen. Da machen auch viele 'hochpreisigere/nahmhafte' Amps keine gute Figur in gewissen Disziplinen.
 
Okay danke, allerdings hab ich eine Stromversorgung mit 20mm2 Kabeln, sieht nicht so aus als ob die bei der Audison passend


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Doch doch des passt…
Mit der mk2 gab es neue stromterminals. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Okey, dann wird’s wieder eine Einheit von Eletromedia. Dann schlag ich mal direkt zu, den gibts momentan bei Trophal für knapp 245 Euro.
Danke für die schnelle Hilfe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Okey, dann wird’s wieder eine Einheit von Eletromedia. Dann schlag ich mal direkt zu, den gibts momentan bei Trophal für knapp 245 Euro.
Danke für die schnelle Hilfe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist die mk1 mit 16qmm Anschlüssen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Danke für die Info, gibt es sonst noch gravierende Unterschiede die Den Aufpreis rechtfertigen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bestell da besser nicht! Check mal Impressum, außerdem nur Vorrauszahlung!!!
 
Stimmt! Wollte grad bezahlen, bieten aber kein Paypal an. Schade.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sieht auch auf den ersten Blick nicht so aus, als wäre das ein authorisierter audison/Hertz Fachhändler…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Sind leider aktuell ganz viele Shops neu in den Google Ergebnissen die sehr unglaubwürdige Preise haben (Eton PRS 3 Wege für um 199 Euro)

Impressum sieht nicht 100% aus, fehlende trusted shops Listung und nur KK/Überweisung ist nicht seriös.

Zum Thema: bei Kleinanzeigen sind einige Audison SR, SRX , LRX drin.
 
Ne Eton 220.4 ist auch grad hier inseriert zB
 
Der soll wohl nicht so einen guten Dämpfungsfaktor haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Stimmt, das wirst du garantiert hören - auf jeden jeden Fall :ironie:
 
Hab halt Angst, das ich wieder ein Grundrauschen habe…

Andere Sache, jetzt nachdem ich aktiv getrennt habe, bin ich immer noch nicht ganz zufrieden, vorallem im höhenbereich, da fehlt mir die Wärme und ich habe eine gewissen schrille im Ton. Sind die MP 25.3 einfach nicht so mein Geschmack oder lässt sich das mit korrektem. Setup beheben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab halt Angst, das ich wieder ein Grundrauschen habe…

Andere Sache, jetzt nachdem ich aktiv getrennt habe, bin ich immer noch nicht ganz zufrieden, vorallem im höhenbereich, da fehlt mir die Wärme und ich habe eine gewissen schrille im Ton. Sind die MP 25.3 einfach nicht so mein Geschmack oder lässt sich das mit korrektem. Setup beheben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist in 99,9% einfach ein eq/reflektionsproblem und lässt sich, wenn vom Profi eingemessen, in der Regel sehr einfach in den Griff bekommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Perfekt dann freu ich mich aufs Ergebnis.
Fehlt nur noch der Profi der das macht :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was haltet ihr von einer Alpine PDX F6?
Ist die dem Audison überlegen in Sachen Klangqualität ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein, beide verstärken (generell mehr als fraglich ob du überhaupt Unterschiede aus deinem Standpunkt bei einem 1:1 Amp-Test ausmachen könntest. Den Punkt würde ich getrost vergessen an deiner Stelle, genau wie deine 'DämpfungsFaktorPanik'.)

Die PDX rauscht wenn Gain über Mitte und der FM-Empfang kann/wird dir wegbrechen - also lass die lieber bevor du dich wieder beschwerst. Findest auch alles & noch mehr in der Suche.
 
Zurück
Oben Unten