Canbus-Adapter passt nicht

Peugeot3008_II

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Feb. 2022
Beiträge
55
Real Name
Schorch
In meinem Peugeot 3008 greift die "Umlegklammer" des autoeigenen Canbus-Steckers auf eine Seite nicht richtig in die Buchse des Canbus-Adapters und somit bekomme ich keine Verbindung mit dem OEM-Radio und damit auch nicht mit meiner Endstufe.
Habe Stecker von zwei verschiedenen Herstellern probiert, bei beiden das gleiche Problem.
Wer hat eine Idee, danke vorab.
 

Anhänge

  • 20220808_173507.jpg
    20220808_173507.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 25
  • 20220808_173503.jpg
    20220808_173503.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 28
Ich benötige aus dem CanBus nur das Signal der vorderen und hinteren LS, kann man herausfinden welche der Kabel dieses Signal transportieren?
Aber die Frage bleibt natürlich, warum greift eine Seite des OEM-Steckers nicht korrekt in den Adapter und zieht sich fest!?!
 
Hat die Buchse auf beiden Seiten die Führung für den Hebel? Kannst mal ein Bild von den Seiten schicken, wo man die Führung innen sieht.
 
Hi,
ja die Buchse hat auf beiden Seiten die Führung, Bilder leider erst heute Nachmittag/Abend möglich. Die Steckerseite des Adapters passt auch wunderbar in die OEM-Radioeinheit, nur der Fahrzeugeigene Stecker ist das Problem, er lässt sich einstecken und es werden auch keine Pins verbogen oder sonstiges und erst beim arretieren des Bügels des OEM-Steckers auf dem letzten Zentimeter drückt es sich schief.
 
Zurück
Oben Unten