Lenkradfernbedienung Passat 3BG

Memphis

Teil der Gemeinde
Registriert
18. März 2022
Beiträge
315
Real Name
Alex
Moin Jungs!

ich hab aktuell ein kenwood dpx 7200dab in meinem passat 3bg, am originalkabelbaum vom auto ist pin 11 vom mini-iso stecker als "Fernbedienung REM" belegt, ich gehe mal davon aus dass das die lenkradfernbedienung ist(?) hab leider im netz nichts genaueres dazu gefunden.

hat jemand eine ahnung ob man das so am radio anbinden kann oder braucht man unbedingt noch eine zusatzbox wie diese acv dinger?

außerdem plane ich eh auf ein joying umzusteigen, kann das mit dem signal direkt umgehen? auf deren website ist leider auch keine genaue aussage zu finden

ich danke vielmals

Download.jpg
 
Beim 3BG brauchst du einen Adapter (z.B. 42svw001), funzt aber auch nur wenn original ein Delta verbaut war (nicht für MFD1). Falls das MFD1 drin war musst du die Canbus Leitungen hinterm Tacho abgreifen und mit dem cx401 arbeiten-das funzt aber auch nur bei den jüngeren Modellen ab 12/2003 genauso wie beim Superb1.
 
meiner ist Bj. 2001 und ich hab das MFD1 was aber nur über die drei oben abgebildeten ISO stecker lief, laut steckerbelegung, auch direkt auf dem radio aufgedruckt, läuft hier nichts über canbus. der modulstecker über welchen auch canbus laufen würde ist bei mir nicht im fahrzeug verbaut. beim 42svw001 ist explizit angegeben dass es nicht funktioniert wenn das mfd drin war, cx401 nur mit canbus.
also was nun?
:ugly:


ich werd mal messen wenn ich zeit habe ob nicht doch einfach nur widerstände geschaltet werden. wenn nicht, probiere ich das canbus modul mal.

danke für den input!
 
Dann wird der cx401 bei dir auch nicht funktionieren beim 2001er, selbst die Industrie sagt da keine Chance-leider. Da haben sich schon genug Leute die Zähne dran ausgebissen
 
Wenn die steuerleitung im Mini-iso Violett/weiß ist könnte man es mit dem 42svw001 probieren
 
Zurück
Oben Unten