BMW e39 update Soundsystem

Innen brauchst du einen Kreis mit 111 Durchmesser.
 
Okay, dachte evtl was Sicherheitspuffer, aber sind ja Angaben aus dem offiziellen Datenblatt von Andrian. cardialoge hat bei seinem e39 Umbau geschrieben 19mm Stärke beimRing, passt das soweit noch?

Ps kann man eigentlich user in der Nachricht verlinken? :)
 
Lass dir innen auf jeden Fall etwas Luft - 113mm z.b.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Damit die besser spielen können? Nicht, dass es dann nicht mehr dicht ist oder so :)
 
Meiner Erfahrung nach sind die Angaben generell meist eh schon großzügig. Wenn würde ich von hinten eher noch eine fase in den Ring machen.
 
Der Ring wird von innen sozusagen angeschrägt. Sprich dort wo das Chassis sitzt hat der Ring einen Durchmesser von 111mm innen. Auf der unterseite dann z. B. 140mm (geht natürlich nur wenn das grundmaterial gross genug ist). So als wenn du das Chassis auf die kleinen Öffnung eines Trichters schraubst. Dadurch kann die Luft an der Seite des Chassis besser entweichen, was zu weniger Störungen führt.
 
Das Ding sitzt doch im fußraum oder? Da fände ich das nicht so wild. Aber in mdf müssen dann einschlagmuttern rein. Zwei mal. Reingeschraubt ist das sonst nicht mehr fest.
 
Nein, Türe.
Bei dem Materialeinsatz auf alle Fälle MPX. Geht ja um nix.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Ach verstehe, ja dann bin ich bei der Empfehlung mit dabei :) das wird mit Mdf nicht nachhaltig. Siebdruck würde ich sogar noch bevorzugen.
 
Mein Kollege schneidet es noch auf Maß, er meinte das ist ne Siebdruckplatte. Für fase meintr er zu spät hehe, evtl kann ich es selber unten was "aufschleifen"

IMG-20220909-WA0025.jpg
 
Da ist nix zu spät einfach mit 45 Grad Fräser und anlaufring. Super easy :)
 
Da machst du dich mulig mit und brauchst 20 Aufsätze bei. Dremel. Mit der Oberfräse dauert das 2min. :ugly:
 
Klar geht das. Schleifaufsatz drauf, ca. 45 grad halten und ein paar Millimeter weg schleifen. muss ja nur eine kleine Fase sein und nicht das halbe Material weg genommen werden. Hab mit dem Dremel den Versatz zwischen Innenring und Außenring im GolfiV/Bora mal komplett ausgeglichen, da traf das mit den 20 Aufsätzen zu :lolschild:
 
Klar, aber wegen einem "kantenbruch" brauchst du da auch nicht ran :ugly:
 
Meine Siebdruckplatte hat eine glatte Oberfläche und eine raue bzw. gemusterte. Die glatte sollte die zum BMW Gehäuse sein oder? IMG-20220909-WA0030.jpg
IMG-20220909-WA0031.jpg

Mein Kollege hat sich bei einem etwas vertan, glaube aber nicht schlimm oder? :)

IMG-20220909-WA0027.jpg

45 grad macht er mir doch noch rein
 
Zurück
Oben Unten