BMW e39 update Soundsystem

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 17181920
    Fachhändler Avatar von Fortissimo
    Real Name
    Didi
    Zitat Zitat von Simon1986 Beitrag anzeigen
    Die Firma Reckhorn bietet ein verseiltes Kabel mit 8 x 0,75mm² an.
    Ich hatte das auch schonmal versucht...letztendlich fand ich es nervig die Paare und Zahlen zu sortieren.
    Mit dem farbigen Kabeln komme ich viel besser zurecht.

Teil der Gemeinde Avatar von Bastet28
    in der Theorie reicht es vom Radio vorne rechts + links in den DSP als High-In zu legen und dann über das interne Kanalrouting im DSP die Ausgänge mit den gefilterten Signalen zu konfigurieren.... aber BMW hat bei einigen HU das Signal auf den Frontkanälen um den Bass beschnitten um die Werkseitigen 10er LS zu schützen... vieleicht weiss jemand wie das hier aussieht bei dem E39?..

gerade wenn Rearfill angedacht ist würde ich sowiso gleich alle Kanäle auf den Eingang legen dann bist sowiso safe

Teil der Gemeinde Avatar von teuerbillig
    Real Name
    David
    Ja werde alle Kanäle, also die vier die das BMW Radio hergibt an den DSP leiten.

Wollte zusätzlich noch 3x2 Chinch und 1x Remote legen um die Möglichkeit für ein Android Navi oder ähnliches zu haben.
    Jetzt habe ich hier gesehen, dass das Remote signal von Pin 5 (Zündungsplus) nicht von Pin 16 (Remote) genommen wird. Ist das so korrekt?

Screenshot_2022-09-25-11-51-42-141_com.android.chrome.jpg

Vorne wollte ich die LS- Gehäuse auf 1/3 der Membranfläche öffnen damit die A130 tiefer spielen können. Sollte ich die Gehäuse hinten in der Hutablage eher zu lassen, da ich ja im Kofferraum einen relativ großen Bandpass habe? Andererseits soll es angenehmer sein, wenn die LS hinten tiefer spielen bzw nicht so hoch.. Hochtöner gibts aber sowieso keine hinten bei mir.
    Golf V: Alpine 9887r + KTX-100 EQ Imprint kit
    Fs: 3 Wege Miketta Haussystem Light (TT Hertz HV200)
    Amp: Alpine S-A60M
    Sub: Alpine SWG1044 in 20L Gehäuse

Steht noch an:
    BMW E39: BMW Business Radio
    Fs: 2 Wege TMT Andrian A130, HT: -
    Rs: noch keins - suche 2x Andrian A130
    DSP: Helix p-six mk1 + Hec BT + Urc3
    Amp: Alpine S-A60M
    Sub: Hifonics MR8-Dual Bandpass

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 17181920