Einfälle für eine Service Klappe

Schooli

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Mai 2011
Beiträge
1.313
Real Name
Stefan
Moin!

Ich brauche Ideen wie ich die Öffnungen in der Tür die hier unverschlossen sind abdecken kann.
Es muss bloß so gebaut werden, dass man die Abdeckungen wieder abnehmen kann, um die Tür zu öffnen.
Ansonsten kleb ich da Alubityl drüber und hoffe, dass man das ein paar mal wieder verwenden kann.
attachment.php
 
Meinst du im Blech also hinter der Türverkleidung? Dann Einziehmuttern rein, passendes Blech und Alubutyl drüber. Dann kommst da auch wieder ran.

Falls du das in der Tür meinst: Kleine Magnete verkleben und in die Blende hinten ein Metallplätchen befestigen. Funktioniert zumindest bei mir bei "Deko" Blenden ganz gut, in der Tür sollte es aber eigentlich mehr halten
 
Ich meine die Türpappe Öffnung hier vorne. Das soll aber schon was aushalten können, da der TT ja auf das Türvolumen spielt.
 
Ja aber der TMT sollte doch zwischen Außen- und Innenblech spielen. Täuscht das auf dem Bild oder ist das Innenblech nicht noch komplett offen?
 
TVK komplett stabil schließen und für die Wartung dann immer die TVK entfernen (so wie bei vielen anderen Autos auch). Kann man den Zug des Fensterheber dazu aushängen oder musst du dazu den ganzen Motor demontieren?
 
Das Problem ist, das man beim montieren die beiden "Löcher" benötigt um den Fensterheber in Positionen zu halten. Also kann ich sie erst verschließen, wenn alles andere montiert ist.
 
Neodymmagnete sollte eigentlich ausreichen.
ansonsten ein Blech verschraubt und oben drüber eine Blende mit Magneten.
 
Wie wäre es löcher zu bohren, von hinten solche Inserts mit 2k Kunststoffkleber zu verkleben und dann ein Blech von vorne drüber setzen mit Alubutyl?

A1610.jpg


Ich weiß ned wieviel Luft du hinter der Armauflage etc hast. Ich hab bei meiner TVK auch Gewindestifte verklebt um alles verschrauben zu können. Mit dem richtigen 2k Kleber geht das echt gut. Hab alles bei R&G gekauft.
 
Dann sollten doch schon einfache Nietmuttern reichen um ein gedämmtes Blech über die Öffnung zu ziehen oder nicht?!?

@Schooli: Mach den Spalt zwischen TVK und Ring doch zu und lass den LS auf das Volumen der Aussenhaut spielen. Dicht wird das eh nie da unten in der Tür die Ablauflöcher offen bleiben sollten.
 
Dann sollten doch schon einfache Nietmuttern reichen um ein gedämmtes Blech über die Öffnung zu ziehen oder nicht?!?

@Schooli: Mach den Spalt zwischen TVK und Ring doch zu und lass den LS auf das Volumen der Aussenhaut spielen. Dicht wird das eh nie da unten in der Tür die Ablauflöcher offen bleiben sollten.

Ja stimmt auch, je nachdem wie gut der Kunststoff da ist. Würde es denk ich lieber kleben nicht dass sich die Nietmutter dann mitdreht.
 
@ Bruchpilot
Da ist ja gar kein Zwischenblech drin. Das Blech worauf der Mitteltöner sitzt ist von mir eingesetzt. Die ganze Tür bekommt man leider nicht zu, da dort der Fensterheber dran lang läuft usw...

Das macht dadurch dann doch keinen Unterschied außer, dass ich das Chassi einenge?!
 
..gibt auch 6 kant Einnietmuttern
 
Zurück
Oben Unten