DoppelDin mit Apple CarPlay, DAB+ und CD

Bei den 2018er Modellen stimme ich dir auch zu, da hab ich ne Odyssee hinter mit zwei Austauschgeräten usw. Deswegen hab ich das Teil auf 'Herz/Nieren' geprüft bevor ich mir den Einbauaufwand gebe, aber es werkelt immer noch. Weil es eben austattungsmässig seinerzeit konkurrenzlos war. Das war ja die Entscheidung, hatte ja beide (SPH250/DMX8020) im 1:1 Battle, aber aufs Wireless verzichte ich nicht. Kann vor allem auch Mirroring, so dass ich auch Prime/Netflix für die billigen Plätze laufen lassen kann wenns ist.

Weiß nicht ob Alpine da mittlerweile gleich gezogen hat - wäre ja auch eine Alternative.

Beide Fahrzeuge (E46/350Z) jagen nach wie vor DAB-befeuert südländische RockTrägerinnen, also alles gut. Hab den Splitter dieses Jahr auch in einem VW Bora verbaut, tut ebenfalls.

Wenns eine 'handelsübliche' Antenne ist (kein Diversity/Kombiantenne etc) scheints einwandfrei zu funktionieren
 
Aktuell schwanke ich (wenn ich etwas weiter oben ins Regal greife) tatsächlich zwischen dem SPH-EVO64DAB und dem Alpine iLX-705D.
Das wurde mir von einer nicht ganz neutralen, aber sehr verlässlichen und ehrlichen Quelle empfohlen.

Das hat sogar 6V Pre-Outs.
 
Mit Alpine machst ja nie was falsch. Wenn es das damals gegeben hätte - ich hätts getestet.
 
Das hab ich leider auch schon anders gehört….
Aber prinzipiell ja.
Eine aufgeräumtere Optik (wie beim Pioneer eben) würde mir zwar eher vorschweben, aber da muss ich wahrscheinlich wirklich beide mal direkt begrabbeln.
 
Also ich kenn keine Alpine-HU die Störgeräusche/Rauschen produziert (hat). Ganz im Gegensatz zu Kenwood (7018DABS) eben.

Deswegen ja auch der 'ausführliche' Test vorm Einbau

Bedienung - man gewöhnt sich an jedes Menü. Wichtig ist, dass es ein resitives&reaktionsfreudiges Display hat.
 
Also vom großen SPH93DAB kenn ich im Passat keine Störgeräusche. Meiner kriegt aber seinen Strom auch komplett von der Sammelschiene Kofferraum mit den Zusatzbatterien über 4qmm Adern; Zündung läuft über ein SSD-Relais.

Hochlaufen dauert ein wenig, aber sonst hat er noch nie Probleme gemacht.

Die einzigen Störgeräusche bei mir stammen von den aufgedrehten Endstufen. Und das ist gerechtfertigt.
Bari kennt meinen Lieblings- und seinen Wunschpegel :keks:
 
Sagen wirs mal so: Mein Gack-BP läuft (meistens) auf -8db da sonst die SpielzeugKarre auseinanderfliegt xD
 
So…in den letzten Tagen ist nochmal etwas Bewegung in die Sache gekommen, von der Anforderung an ein CD-Laufwerk hab ich mich mittlerweile verabschiedet
Von daher bin ich jetzt etwas freier in der Auswahl

Mir ist jetzt das modulare Konzept des Pioneer SPH-EVO64DAB ins Auge gestochen

Hat das jemand bereits im Einsatz, wie sind die Erfahrungen damit?
Besonders gefaellt natuerlich die Moeglichkeit, Display und Steuergeraet getrennt zu verbauen, meine Frage dazu: Wie weit kann man den Abstand gestalten? Meine Intention waere, das Steuergeraet im Heck, in der Naehe von Endstufe und Prozessor fuer kurze Signalwege zu verbauen, und dann von da das Display im Armaturenbrett anzusteueren. Auf der Pioneer-website finde ich aber keine passenden Verlaengerungskabel.
Weitere Frage: passt der bisher fuer das DEH-P99RS kompatible CAN-Adapter fuer die Lenkradbedienung auch fuer dieses Modell?

Als Prozessorersatz fuer die im DEH-P99RS integrierten Funktionen kaeme ein Helix-DSP in die Auswahl (Einspeisung analog)
Rein von den Kanaelen (3-Wege-front + Sub) wuerde ein DSP.3S genuegen
Bietet eine DSP Pro Mk3 demgegenueber einen weiteren Mehrwert (Klangqualitaet, Funktionsumfang) ausser dem mehr an verfuegbaren Kanaelen?
 
Zurück
Oben Unten