Hertz MP250 oder Hertz MP300 im BP

Es wurde ein JL 10w3v3-2 der aktuell ca 550-600Watt bekommt.
Läuft sehr gut, auch echt tief. Tiefer als ich nem 10er zugetraut habe. (BP 20l/40l netto 200ccm 22cm lang)
Mein Port spielt ja durch den Skisack, ab wann wirkt dieser Portverlängernt?
muss die Innenseite vom Port dazu bündig mit der Fläche des Skisacks sein, oder wirkt er schon als Verlängerung wenn zwischen Portinnenseite und Skisack ca 15mm platz sind? Das ist bei mir der Fall
 
Der Port wirkt dennoch verlängernd, je nach Position auch die Gehäusewände usw. Tiefgang ist auch nicht von der Chassisgrösse abhängig, sondern eher der mögliche resultierende Pegel.
 
und die nächste "Baustelle"

bei bestimmten bässen ab relativ hoher lautstärke, denke sehr tiefe, schlägt die Membran an/aus. beispielsweise bei dem lied Thailand von Roddy Rich. die einen Bässe knallen sauber ohne Ende, und die tiefere Passage danach schlägt der Bass an.
Woran kann das liegen?
Clipping schließe ich eigentlich aus da die Endstufe mehr Leistung hat als der Woofer abkann und der Gain steht auf ca. 65%.

Kann es sein dass der Subwoofer mir da einfach seine Grenzen aufzeigt?
getrennt wird per bei 40hz/18db.
BP ist auf 68hz abgestimmt.
 
wenn die geschlossene Kammer wirklich dicht ist, ist der Woofer wohl einfach mechanisch am Ende ... Der W3 ist doch eigentlich eher "Einstiegsklasse"... (jetzt wird bestimmt wieder geschimpft..) willst Du mehr musst Du im JL Programm höher ins Regal Greifen oder auch andere "Töchter" ins Visier nehmen...

Könntest natürlich einen 6th order BP versuchen, aber der wird dann nochmal größer...
 
Würde eher sagen Einstiegs- bis Mittelklasse, gibt ja auch noch W1,W0. Aber ich weiss was du meinst.

ich bin im gesamten auch sehr zufrieden mit dem Sub, Nur das anschlagen ist halt weniger gut bei wenigen Liedern.

Für "mehr" aus den Regal will ich auch keinen Platz im Kofferraum opfern. 6 Kisten Getränke passen rein, soll auch so bleiben!

Ich denke halt, wenn es nur am einstellen oder so (vllt Port zu lang) liegt kann ich ja noch was rauskitzeln.

GG is dicht, hatte ja das Problem dass es nicht so war aber is jetzt nach ein paar stunden arbeit wirklich dicht.
 
Zurück
Oben Unten