Subwoofer—> Vectra B Kombi gesucht

GreenPhantom

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Juli 2014
Beiträge
163
Helloooo :)

Ich suche nen neuen bzw. anderen Subwoofer für meine Vectra B Kombi….

Seid ich etwas zurück gerüstet habe (2 Atomic MA10“ an ner Pa 2802) wegen dem Platz und Kiste rein Kiste raus bin ich leider nicht mehr soooo zufrieden.

Hatte ne Weile nen Polk db12 in knapp 30l drin, war nicht schlecht aber Gehäuse auch etwas groß….dann begann die Misere *lol*

Der Alpine SWR-1042 D (kam nicht so tief)….der Hertz HX250 (brachte weniger Pegel) befriedigten mich nicht ganz…

Hab davor mal noch nen 8“ Kove und Arc probiert aber war halt zu wenig Pegel!

Endstufe wäre nen K&M 1001….

JETZT bräuchte ich ein paar Vorschläge/Ideen ;-)

Am liebsten würde ich den Sub dann in die Reserveradmulde packen, dann bräuchte ich bei Bedarf garnichts mehr ausladen!

Lg Patrick
 
Hmm bei so einem RiesenAuto und nur 1x10" im GG(?) wirst ja chassisunabhängig keine Wunder vollbringen. Bringt ja selbst in nem Kleinstwagen keine good vibrations rein.

Was geht denn maximal an Chassi rein und wie viel Volumen? Um die 900W @2Ohm ist dann klar.
 
Ja ich war eig der Meinung ich bräuchte nicht mehr soviel Bass/Pegel *lol*
Soll dazu natürlich auch ruhig noch etwas musikalisch sein und nicht einfach nur laut ;-)

Hm theoretisch (wenn ich’s in die Mulde mach) wären Durchmesser von 60cm und Höhe so Vll 25cm…müsst ich nochmal messen.

Muss halt erst noch schauen wo ich dann die restliche Technik hin mache bzw platziere ;-)
 
Klingt ja irgendwie (fast) nach 4xArc8 :lolschild:
Budgetrahmen? Hatt ich noch vergessen.

Wie die spielen (musikalisch/nicht musikalisch) ist ja (eher) Abstimmung als Chassi(s).
 
Ja da wären wir beim Problem….
Budget wäre aktuell nicht sooo viel, round about 100€ für was gebrauchtes, es sei denn ich bekomm mal mein restliches Zeug los *haha*

Was ich noch im Sinn hätte wäre Vll wieder nen 12“ Atomic, den hatte ich vor den 2 Zehner
 
'Genug' Volumen hast ja, vielleicht findet sich auch ein 15" Chassi zB. Würde (auch) mal in der Suche-Sektion ne Annonce aufgeben.
 
Ist das deiner? Den hab ich auch schon gefunden, konnte aber dazu nicht groß was findet im www
 
nein, ich habe mit dem nichts zu tun. Ich kann nur deine Suche / Ansprüche nachvollziehen und hab mal geschaut ob ich was schönes / vielversprechendes für deine Suche finde. Ich würde jedenfalls so vorgehen; bin selbst Glücklich / fündig geworden im Kombi mit Reserveradmulde geschlossen mit GFK auslaminieren und dann große Membranfläche für große Direktschallanregung. Vorher hat mir immer was gefehlt... Tiefgang ohne Kontrolle (vent. Gehäuse) oder indifferenter Druckverlauf wegen teilweisen Auslöschungen oder zu wenig "kick/Attacke" bei zu wenig Membranfläche, Bandpass verhindert Durchlademöglichkeit... dachte der 15er passt vom Luftverschiebevolumen, 2 Ohm mit knapp einem KW bei 100€ - sind doch deine Vorgaben; und da würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Den Boden kann man immer etwas aufbauen/anheben für mehr Volumen ohne Funktionsverlust, bei mir wurden es mit +18cm höher 230 Liter netto... aber da ist auch ein 21" drin, da sehe ich mit dem 15" DLS keine Probleme das zu testen.
 
Also nach langem fachsimpeln, googeln und bissel simulieren ???? werde ich wohl einfach den Polk ins Reserverad bauen, der machte sich ja von den ganzen Subs bis jetzt am besten ????
falls er mir nicht reicht kann man sich immernoch Gedanken machen ????????
 
Wenn du den Polk noch hast dann ruhig probieren, auch mit dem größtmöglichen Gehäuse, verkleinern geht immer.
Ich hätte den 15er DLS probiert…
bin aktuell beim 13TW5 hängen geblieben.
 
40 Liter sind gut möglich mein Gehäuse hat 58cm und 21cm hoch. Habe günstig einen Rainbow Germanium 12“ bekommen geht wie die Hölle und klingt dabei auch super. Für meinen Kombi mehr als ausreichend, ich habe ihn an einer Ampire MBM 1000.1.
Hatte auch einen JL 12W3V3 probiert der mir aber überhaupt nicht zugesagt hatte zu unpräzise.
Gruß Carsten
 
ja, Rainbow Germanium war/ist genial, da hätte man sich all die unnötigen Gedanken gleich sparen können :-D
 
Zurück
Oben Unten