Die neuen ESX DSPs QL

Mein 812er macht das. Setup speichern und aktivieren - nach einiger Zeit steht trotzdem ne 8 da
 
Bei mir das Gleiche … egal welches preset ich einstelle …paar Sekunden später steht mal wieder die 8 da… ich will ja gern wissen welches preset aktuell aktiv ist am Controller . Hoffe da gibts eine Lösung ?
 
Bei mir das Gleiche … egal welches preset ich einstelle …paar Sekunden später steht mal wieder die 8 da… ich will ja gern wissen welches preset aktuell aktiv ist am Controller . Hoffe da gibts eine Lösung ?

Hallo

ist das in der Bedienung der SW oder wenn der DSP komplett vom PC/Handy getrennt ist, neu gestartet wurde und dann zB mit der Pegelfernbedienung bedient wird?
 
War eben draußen und hatte den lappi dran und hab dann auf Preset 2 abgespeichert und Software beendet. Dann usb gezogen und es steht Preset 2 auf dem Controller . Paar Sekunden später wieder die 8.

Preset 2 ist zwar aktiv aber die Anzeige „8“ ist halt falsch. Hier sollte 2 stehen .
 
War eben draußen und hatte den lappi dran und hab dann auf Preset 2 abgespeichert und Software beendet. Dann usb gezogen und es steht Preset 2 auf dem Controller . Paar Sekunden später wieder die 8.

Preset 2 ist zwar aktiv aber die Anzeige „8“ ist halt falsch. Hier sollte 2 stehen .
Aber das wäre ein anderes Bild als das weiter oben beschriebene. Dein Preset 2 ist aktiv, es wird aber 8 angezeigt.
Ich lasse das prüfen.
Ideal wäre wenn Du ein Video davon drehen würdest. So sieht man genau was Du tust und kann es genau nachstellen.

Grüße

Dominic
 
War eben draußen , prozzi fährt hoch und auf der Anzeige steht 8.

Wähle dann Preset 2 aus . Wird geladen und 5 min später steht dann wieder 8 da ohne mein Zutun.

Wenn ich jetzt ein Video mache wird das recht groß …
 
Hast Du nach diesem Anwählen und laden des Preset 2 eine Änderung zu der vorher angezeigten 8? Und lädt etwas automatisch um oder wird Dir nur die 8 angezeigt?
 
Nein , zum 8er gibts keinen Unterschied.

Der Controller springt ja nach paar Sekunden immer auf VOLUME zurück. Wenn ich innerhalb 3-5 Minuten am Controller drehe und am Preset Switcher , zeigt es die 2 an und Iwann steht dann da 8.
 
Nein , zum 8er gibts keinen Unterschied.

Der Controller springt ja nach paar Sekunden immer auf VOLUME zurück. Wenn ich innerhalb 3-5 Minuten am Controller drehe und am Preset Switcher , zeigt es die 2 an und Iwann steht dann da 8.

Tu mir bitte mal einen Gefallen
Speichere Dein Tuning auf einen noch freien Platz genau wie es ist und aktiviere mit dem Haken dieses Preset als Dein Start Preset.
Nimm das exact gleiche Tuning mute aber einen Kanal oder mach mittels eines Shelf eine sehr deutlich zu hörende Absenkung an 1 oder 2 Kanälen.
Speichere das auf alle anderen Plätze und setze keinen Haken. Das sollte dann auch als Default auf Platz 8 gespeichert werden durch die Automatik.
Schalte NICHT zurück auf den Platz mit dem Start Tuning sondern schließe unmittelbar nach dem Speichern das Tool, nimm das USB ab , fahre den DSP runter und starte erneut.
Ist jetzt das korrekte Tuning mit welchem der DSP hochfahren soll zu hören?
Zeigt er dann wieder nach ein paar Minuten im Bedienteil das Preset 8 an, lädt aber korrekt das wo Du angewählt hast?

Vielen Dank

Grüße

Dominic
 
Werde ich heut abend oder morgen mal testen. Nur um sicher zu gehen -> Start Preset haken setzen ? Wir reden schon von dem Reiter Preset in der Software und da den gelben "Haken" rechts oder links vom entsprechenden Preset setzen korrekt ? Oder gibts noch ne andere Auswahl ?

mfg marc
 
Werde ich heut abend oder morgen mal testen. Nur um sicher zu gehen -> Start Preset haken setzen ? Wir reden schon von dem Reiter Preset in der Software und da den gelben "Haken" rechts oder links vom entsprechenden Preset setzen korrekt ? Oder gibts noch ne andere Auswahl ?

mfg marc
Ja wir sprechen von dem Haken LINKS welcher das Preset festlegt mit welchem der DSP aufstartet. Rechts der Haken legt fest welches Preset über den HW Pin gesteuert wird.
 
Also vielleicht bin ich auch zu blöd aber wie soll ich das start preset anwählen? Ich hab auf 2 mein finales . Alle anderen sind die gleichen jedoch ohne ht und mt.

Um jetzt das Start Preset zu wählen muss ich auf Preset 2 links den Punkt anwählen und dann auf laden . Somit hab ich ja wieder P2 am Start .

Wie auch immer .. hab jetzt den prozzi mit aktivem preset 2 welches ich laden muss damit es das start preset bleibt drin gelassen und lappi entfernt . Prozzi runtergefahren und nach erneutem starten war P8 im Controller , also alles wie immer . Es war aber das P2 hinterlegt da HT und MT mitliefen .

Mit freundlichen Grüßen marc
 
So heute nochmal alles neu beim Kumpel am 810er gemacht. Zwei Sets angelegt und ein drittes mit rechts gemutet um mal zu testen. Die 1 gewählt, gespeichert, Software geschlossen, USB abgesteckt. FB steht auf 1.

DSP aus und wieder an, steht auf 1.

Vergessen das Verbindungspasswort anzulegen, Läppi dran, eingegeben. Zur Sicherheit , Set 1 gewählt und gespeichert. Software zu, Läppi ab. FB steht auf 8 😬🤔.

Umgestellt auf 1, Musi gehört, kurz drauf auf Set 2 wechseln wollen, Stand es ohne zu tun auf 8, obwohl nichts runtergefahren oder geändert wurde. 🤔

Mysteriös 🙃😬
 
Hoffe da gibts eine Lösung , Presetanzeige wäre ja sonst sinnlos .

Mit freundlichen Grüßen marc
 
Wie gesagt bei dem 812er hab ich das garnicht. Selbst wenn ich die Reihenfolge nicht einhalte und der Controller auf 8 steht. Dann ändere ich dies auf ein anderes Set und mit exakt diesem letzgewählten fährt der DSP auch hoch.

Ansonsten find ich die DSP voll geil. Easy zu bedienen und Möglichkeiten ohne Ende. (Also für mich ausreichend 😊)
 
Absolut , toller dsp . Aber für 1.1K hätte ich doch gerne ne funktionierende Presetanzeige ; )

Mit freundlichen Grüßen marc
 
Wie auch immer .. hab jetzt den prozzi mit aktivem preset 2 welches ich laden muss damit es das start preset bleibt drin gelassen und lappi entfernt . Prozzi runtergefahren und nach erneutem starten war P8 im Controller , also alles wie immer . Es war aber das P2 hinterlegt da HT und MT mitliefen .
ist ja auch logisch. Preset 2 wird geladen, nur meint der DSP zu irgendeinem Zeitpukt, dass da irgendwas modifiziert ware und schreibt das 2er Preset auf 8
 
@LiDoNi

Samstag vielleicht Zeit auf dem AYA EMMA DoppelEvent in Leipzig/Leuna rumzukommen. Da sind dann ja mehr vor Ort mit dem DSP, da könnte man das mal live und in echt sehen. 😊
 
Ich hab jetzt n neues Verhalten. Gestern noch ein wenig eingestellt, Preset 2 als aktiv geladen, Laptop abgesteckt. Heute morgen ging es noch, jetzt war Frau unterwegs und meinte, dass es ganz furchtbar klingen würde. Preset war auf 8. Hab sie wieder 2 auswählen lassen - Klang wieder super.
Kann natürlich Fehlbedienung nicht ausschließen (drücken und drehen so dass versehentlich ein anderes Preset aktiviert wurde)
 
Zurück
Oben Unten