GZ Ultra A-2

TimTaler

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Feb. 2006
Beiträge
1.864
Real Name
Marc
Hallo, kann mir jemand mehr zu diesem Verstärker sagen? Google spuckt garnichts aus.

vorab, ich werde mir im Leben nicht sowas kaufen aber trotzdem interessiert mich sowas gelegentlich, genauso wie Brax mxpro oder Eton Core….
nur um mal zu sehen was so technisch geht wenn der Preis eine untergeordnete Rolle spielt.

ich hab nur einen kurzen Bericht dazu in der Car&Hifi International auf Englisch gesehen.

lg Marc
 
Bist du sicher, das du GZ (Ground Zero) meinst? Ich hab grad mal auf der Hp geschaut aber ne Ultra A-2 gibet da nicht! :kopfkratz:
 
Ich weiß, auf der HP hatte ich auch keine Infos gefunden.
aber…

93F9103D-B0E8-4E64-BB45-96A6EBB1574B.jpg
 
Gibts denn hier keinen der Krypto Millionäre der sich das schon gekauft hat?
 
Die Stufen sind schon im Katalog, aber kommen wohl erst
Im oder nach dem Sommer.
Theoretisch muss man für Sowas nicht reich sein. Man spart halt, hab ich bei meinen beiden Reference ja nicht anders gemacht
 
Klar, wenn man monatlich vielleicht 200€ sparen kann dann dauert es aber eine ziemlich lange Zeit :fp:
 
Zumindest bis vor kurzem waren Zinsen derart gut, dass man unbedingt in jungen Jahren die Autoteile inne haben sollte die man möchte und nicht jahrelang drauf sparen bis man sie erst mit (ver-)alter(ter) Sensorik erleben kann (selbst so ein Chiron mit Ultra-Endstufen etc und haste nicht gesehen nützt ja so nem Tatergreis auch nix mehr). Man weiß ja eh nie wann man vom LKW überfahren wird usw. Lieber right now dran erfreuen! Aber OT.

Wenn die Stufe gut ist, verstärkt sie das Eingangssignal ohne zu verfälschen, also das was ein Verstärker eben so tut. Wenn einem dann noch das drumherum um die Optik/Prestige/Ehre gefällt dann hat man ja alles richtig gemacht.
 
Kühlkörper mit Wasserkühlungs-Anschlüssen.

Einerseits begeistert das natürlich.
Andrerseits ist der analoge Zug halt abgefahren.

Jedenfalls wüsste ich was Besseres, was ich für 3k/channel machen würde.

Ob am Ende die 0.00x% THD der limitierende Faktor ist, kann man ja auch mal hinterfragen.
Aber,... hab im Prospekt gesehen, es gibt dann wohl auch "adäquate" Lautsprecher dazu.
 
Zumindest bis vor kurzem waren Zinsen derart gut, dass man unbedingt in jungen Jahren die Autoteile inne haben sollte die man möchte und nicht jahrelang drauf sparen bis man sie erst mit (ver-)alter(ter) Sensorik erleben kann
Du empfiehlst nicht wirklich, einen Konsumentenkredit über 6.000 Euro für eine neue Car-HiFi-Zweikanalendstufe aufzunehmen??

Wenn ich sowas lese, dreht sich bei mir der Magen um und ich wünsche mir endlich wieder „normale“ Zinssätze für Konsumentkredite von 5 - 8 % p.a.

Peter Zwegat lässt grüßen
 
Du hast es nicht verstanden / wirst es konstruktions/-herkunftsbedingt auch nie. Nicht schlimm. Du kannst und wirst nie verstehen, dass Zeit (gepaart mit Jugend+Gesundheit+Glücksgefühlen) die einzige Währung von Belang ist und nicht irgendwelche Prozentzahlen oder Geldbetrage.

Steht (aber) sogar zwischen den Zeilen welchen Weg ich für das simple verstärken eines Signals nehmen würde.

Einfach weiter sparen, dann freuen sich ja die Kinder/Kinderskinder usw. wenn man mit Guthaben aufm Konto abnippelt.

Peter kann ich viele Tipps gegen wie man aus so wenig Geld / so viele Ersatzteile (sprich Glücksgefühle) generiert - die man auch selber einbaut (nicht mit Sesselpupsern verwechseln die sich mit AB-Fahrten in Autos rühmen an denen sie keine Schraube wechseln können oder je haben usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bari: Deine Beiträge werden aber zunehmend abstruser, und hinterher verweist du dann immer dadrauf dass du irgendwas „zwischen den Zeilen“ geschrieben hättest……

Wenn du irgendwas ironisch meinst, solltest du es kennzeichnen- man liest es bei dir einfach nicht raus.
Kann jetzt natürlich wieder mal am Lesenden liegen, vielleicht aber auch einfach daran dass du dafür recht wenig Talent hast.

Ansonsten bin ich bei Sven:
Generation Santander, grade in Verbindung mit Tuning jeglicher Art, ist einfach ein Graus….
Dann backt mal halt kleinere Brötchen und fängt mit nem gebrauchten Mittelklasse-Amp an. Umso größer ist der Stolz, wenn man sich dann seinen Traum erfüllen konnte!
 
Halt halt, mir würde eh nie im Traum einfallen sowas zu finanzieren, abgesehen davon, wer nutzt denn schon eine einzelne 2kanal heutzutage… also müssten ja 2-4stk „gekauft“ werden….

wie gesagt… ich bin halt nur gern informiert…. Mich würde da zb ein Vergleich zu MXpro und Core interessieren.
Wenngleich wohl niemand hier sowas machen könnte/würde.
Und ja, es ist mir durchaus bewusst das die gesamte „Kette“ inkl. kompromisslosen Einbau wichtiger ist als „der“ Verstärker der im optimalfall „nur“ das eingehende Signal verstärkt.
 
Und das ist auch völlig legitim, ich gucke auch sehr gerne über den Tellerrand, was es so interessantes gibt.
Aus dem Bauch würde ich tippen, dass das ein Amp für PurePassive Installs ist.
 
Das mit der Wasserkühlung in den Seitenteilen kommt mir sehr bekannt vor
Der deutsche Markt ist für carhifi Hersteller doch eh recht uninteressant geworden. Vielleicht gehen die Stufen ja in anderen Ländern weg wie warme Brötchen
 
@'Martin': Einfach ignorieren da sowieso zu keiner Zeit in der Lage es zu verstehen, mach ich mit deinen Beiträgen sowieso ja auch. Ist ja das schöne an der Scrollfunktion von Webseiten - denn auch hier greift das was ich sag(t)e: Zeit ist kostbar / nicht Geldbeträge auf irgendeiner Kontoanzeige.
 
Warum sollte der Amp extra für PurePassiv sein?
Das habe ich von meinen Adcom auch gehört und kann auch aktiv getrennt keine Nachteile erkennen.

Der deutsche Markt ist für carhifi Hersteller doch eh recht uninteressant geworden. Vielleicht gehen die Stufen ja in anderen Ländern weg wie warme Brötchen
Die Micro Precision Serie 7 Verstärker habe ich hier auch noch nicht gesehen, obwohl sie schon seit Jahren verfügbar sind.
Eine Deutschsprachige Bedienungsanleitung dazu sucht man auch vergeblich.
Ob die Z Studio Amps mittlerweile gefertigt werden, weiß ich z.B. gar nicht.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Weil er sich mit recht hoher Leistung an „nur“ zwei Kanälen dafür irgendwie anbietet- ich habe nicht gesagt, dass es auch so ist! ;)

@Bari: Gott war das armselig….

Ich mach das aber bei offensichtlich geistig verwirrten Menschen auf der Straße auch eher so dass ich mich um sie sorge, als wie alle anderen weg zu schauen.
 
Der deutsche Markt ist für carhifi Hersteller doch eh recht uninteressant geworden. Vielleicht gehen die Stufen ja in anderen Ländern weg wie warme Brötchen

So ist es! Der Hauptabsatzmarkt liegt in Fernost und Amerika! Seit hier vor Jahren die Geiz ist geil Mentalität eingezogen ist, ist der deutsche Markt für viele Hersteller komplett unattraktiv geworden oder wird nur noch am Rande mit betrieben!
In anderen Ländern geht auch noch sehr viel analoge Technik über den Tresen, während der Analogmarkt hier so gut wie tot ist!
 
Magst vorbeikommen wenn du dir so große Sorgen machst? Haben wir ja ganz, ganz schnell geklärt.
 
Zurück
Oben Unten