Brainstorming VW T5.1

Ich habe im Z4 den billigen AP5, welcher auch mal für mich geklippelt wurde - bin ebenfalls sehr zufrieden mit den Dingern als Mitteltöner :thumbsup:
 
STEG MVW7C Tieftöner mit der 226 Adapterplatte passt auch perfekt.
Ich und viele andere baue immer den ArcAudio ARC8 im Downfire Gehäuse unter den Beifahreritz...da brauchst keinen 20er in die Türen bauen.
Dazu dann klassisch 165er 2-Wege.
T5-CaliNB (39).jpg

Hochtöner in Alukapseln.
VW-T5California2-06.jpg
 
Wie Didi schon sagt: Steg MVW7C
ich lieb das Teil. massiver Gusskorb, steife leichte Membran und gar nicht mal so leistungshungrig.

Beim T5 ist es ganz wichtig: Hochtöner nicht in die OEM Einbauposition gegen die Scheibe strahlend. Das wird nix.



IMG_2235.jpg

IMG_2239.jpg


Wenn du deutlich mehr wie 100W anliegen hast, sind die ML1800 auch eine gute Wahl im T5/T6
 
Ok der Steg und der ML1800 (wobei die P six DSP jetzt nicht soo viel Leistung hat) sind auf der Liste, kosten aber auch mal eben mindestens das doppelte vom AP 8.
Ich hab meinen Stevens MB 8 leider verscherbelt, meint ihr das könnte auch funktionieren auf die große Bustür? Meine Bedenken waren ja das ich die Tür niemals brauchbar ruhig bekomme, aber die bisher aufgezählten LS sind ja auch keine Kinder von Traurigkeit:thumbsup:

Ich habe nur den Einzelbeifahrersitz, bekommt man da auch schon einen Arc 8 unter? Kenne das mit von der Doppelsitzbank. Spielt so ein Arc 8 an der P Six DSP überhaupt schon vernünftig?
 
Unter dem Einzelsitz geht das auch. Bei unserem T5 war dort ein Haufen Elektronik verbaut, daher ist er zwischen den Sitzen gelandet.
 
OK.
zwischen den Sitzen laufe ich gerne durch um nach hinten zu den Kids etc zu kommen. Von daher ist das keine Option. Mal sehen
 
Ich habe nur den Einzelbeifahrersitz, bekommt man da auch schon einen Arc 8 unter? Kenne das mit von der Doppelsitzbank. Spielt so ein Arc 8 an der P Six DSP überhaupt schon vernünftig?

Das wurde schon 100fach so gebaut...inzwischen sind es schon über 700 von dem ARC8 Downfire Untersitzgehäuse im T5, T6 , T6.1 ...in den letzten 6 Jahren ;)

Beim T5 waren teilweise noch zuviel andere Sachen verbaut...T6 geht fast immer und T6.1 geht immer...solange alles original VW ist...auch mit Drehkonsole.
 
Ok hört sich gut an, aber erstmal muss:beer: das Frontsytem stehen.
Kannst was zum Stevens mb in der Bustür auf Türvolumen spielend sagen? Würde ihn zu gerne endlich mal ausprobieren:liebe:
 
Ich habs im Camper auch zwischen den Sitzen, da kommt man sogar mit kurzen Beinen problemlos drüber :keks:
 
Es geht sogar doppelt wenn kein Camper und keine Standheizung
Unter oder zwischen den Sitzen ist die akustische Anbindung an die Front so perfekt, da brauchst du nach keiner Alternative suchen.

55AE2A52-9CAE-468E-9883-AD542B5201C3.jpg
 
Ich glaub euch das, keine Frage!
Funktioniert so ein Arc denn schon mit 200 Watt?

Hab halt noch den 18er Stroker und die 9.0. Ob das jetzt akustisch hinten drin Sinn macht steht auf einem anderen Blatt, aber zum rumliegen ist das Zeugs auch zu schade
 
Der ARC8 geht schon sehr gut mit 200W....natürlich nicht vergleichbar mit einem 18" Stroker an 9.0 :keks:
 
Der Stroker wird in der Rappelkarre wohl nie vernünftig laufen, so viel Dämmmaterial würde den Spritverbrauch wohl unnötig in die Hohe treiben ????
 
Problem daran: dort wo die fette Kiste akustisch Sinn macht (ganz hinten knapp vor der Heckklappe) nimmt sie dir so viel Platz weg dass du auch Lupo fahren könntest
 
Ja natürlich.
Die Kiste ist mit brutto 115 Litern br jetzt nicht soo groß, könnte man dann auch legen und ggfs einen Buggy oder was auch immer dann da noch locker verstauen.
Aber darüber mache ich mir später Gedanken, Frontsystem muß erstmal laufen.
Schöne Zeigungen die du da im TX Board machst:beer:
 
Ich bin bisher nicht dazu gekommen die Tür auf zu machen, welche Lautsprecher Größe ist aktuell verbaut,
bzw ist es möglich ohne viel Aufwand einen 8 Zoll in die Tür zu bekommen:kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten