Tidal im Fahrzeug mit Helix DSP

EmB

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Mai 2013
Beiträge
72
Hallo Freunde des guten Klangs,

ich möchte mir demnächst einen Helix DSP MK2 im Fahrzeug installieren und würde dann auch gerne
den Coaxialeingang am DSP nutzen um z.B. Tidal Master Dateien in voller Auflösung zur Verfügung zu haben.

Grundsätzlich würde ich dafür gerne mein iPhone als Quelle nutzen wenn das möglich ist? Hat da schon jemand
Erfahrung hier bzgl. der Anschlussmöglichkeiten? Brauche ich hier noch einen externen DAC wie den Audioquest
Dragonfly um das ganze mit dem Helix verbinden zu können? Alternativ wenn das mit dem iPhone als Quelle
nicht klappt dann würde ich mir einen DAP zulegen, hab mir da von Fiio z.B. schon den M11 Plus angesehen.

Danke im Voraus für eure Antworten
 
Du brauchst noch einen DAC.

Warum nicht die usb-hec dazu nehmen? Dann kannst du per Usb direkt in den Dsp.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Damit er die Tidal Master Dateien in voller Auflösung abspielen kann, braucht er erstmal ein Gerät / DAC was MQA Dekodieren kann.
Die ganzen HighRes Geschichten auf Tidal sind MQA Kodiert, ohne Decoder kann er alles auf Tidal nur mit Bitrate/Samplerate XX abspielen (müsste ich jetzt selber nachschauen)

Da wäre er mit Qobuz besser aufgehoben da braucht man glaube ich nichts um volle Qualität zu bekommen.
 
Für Tidal im Auto nutzte ich USB Audio Player Pro und dann in den DAC. Funtzte top!

Wysłane z mojego M2101K7BNY przy użyciu Tapatalka
 
Guten Morgen,

danke schon mal für eure Antworten. Ich hätte jetzt noch eine ganz banale Frage zum Verkabeln
des ganzen. Nehmen wir an ich nutze einen DAC wie den Audioquest Dragonfly am iPhone, der hat
ja dann nen Kopfhörerausgang. Wie komme ich dann in den DSP? Kann man an den Ausgang auch ein
Koaxkabel anschließen und dann einfach weiter zum DSP oder gibt´s da Adapter für ein Koaxkabel?
 
Zurück
Oben Unten