Partybox (selber bauen?)

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Feb. 2007
Beiträge
1.280
Real Name
Stephan
Hallo,

gestern war ich zu einer Gartenparty eingeladen, bei der der Gastgeber eine Partybox hatte - genauer eine Soundboks Gen. 3. Der Klang war eher enttäuschend, das Ding an sich hat aber mein Interesse geweckt. Der Preis der für die Dinger aufgerufen wird, ist erschreckend.

Habt ihr Erfahrung mit solchen Partyboxen? Gibt es da preiswerte Fertiglösungen, die auch klingen? Alternativ wäre ich an einem Bauplan interessiert. Hat da jemand vielleicht einen Tipp?

Soll möglichst preiswert sein, aber halt schon was drauf haben. Budget unter €300 wäre fein (bei einer Fertiglösung wohl recht knapp, daher auch eine Bastellösung willkommen). Mit eigenem Akku und Bluetooth-Connectivity wäre mir wichtig.

Bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Stephan :)
 
Bei dem Budget wirds echt knapp.

Hast du noch Teile auf Lager? Batterie, Radio mit BT, LS?

Kenne die Partybox von Hifonics und die ist echt nicht übel; kostet aber auch ganz gut was.
 
Hab die Soundboks bisher auch noch nicht gehört, aber für den Preis gibts schon echt gute mobile Brüllboxen.
Selber bauen ist möglich, aber da musst du schon sehr viel Zeit investieren wenn es direkt besser klingen soll als was fertiges.
Hab gestern die JBL Partybox gehört, und ich muss sagen das es echt krass ist was da rauskommt.
Elektronik und Akku kann man alles selber kaufen, aber ist leider einzeln gekauft nicht wirklich günstig, da haben es die Firmen einfacher.
Wenn es aber so groß sein darf wie die Soundboks oder der Teufel Rockster, dann gibt es bestimmt was günstiges im PA Regal.
Mit 300€ ist das Budget aber klein um was vergleichbares zu bauen, denn so schlecht soll die Soundboks gar nicht klingen.
 
Wie wär es dann mit einer Aktivbox ohne Akku, also mit externer Stromversorgung + einer Passivbox welche von der Aktivbox mit versorgt wird? Da geht vom Preis her deutlich mehr und das Stromkabel ist schnell angeklemmt. Akku ist dann auch nie leer, also falls es mal etwas länger und lauter wird. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da lassen sich auch welche im HiFi Forum finden. Hatte gleiches vor, bin aber zum Ergebnis gekommen das ich sowieso eine passende Steckdose im Außenbereich habe und mir den ganzen Kram mit Akku dann einfach spare. Mobil für unterwegs sind die Dinger eh zu groß, da reicht ne kleine Bluetooth box, überall wo ich einen Einsatzzweck für eine Große Partybox habe, gibt es auch eine Steckdose.
 
Hab gestern die JBL Partybox gehört, und ich muss sagen das es echt krass ist was da rauskommt.
Ein paar Freunde haben jeweils die JBL Partybox 310, einer sogar vier Stück davon {die gab es mal in einer Edeka Sammelaktion für 299 Euro Zuzahlung und er selbst ist Eigentümer von drei Edeka Centern). Ich kenne die Dinger von diversen Feiern. Die sind ganz witzig und machen schon gut Lärm. Ich würde die nehmen, statt selbst zu basteln.
 
Zurück
Oben Unten