Input Frage AF P-Six MK2

Mr. Bean

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Feb. 2005
Beiträge
1.721
Real Name
Andreas
Ich habe das Werksradio an den Highpegeleingängen der P-Six. Das Mobile am HEC USB Audio. Nun würde ich gerne zum Einstellen einen Sinussweep aus dem PC benutzen den ja REW generiert. Aber:

"Anschluss der Vorverstärkereingänge
Diese Eingänge können mit entsprechenden
Kabeln (RCA / Cinch-Kabel) an die Vorverstär-
ker- / Lowlevel- / Cinch-Ausgänge des Radios
angeschlossen werden. Im Verstärker lassen
sich die Signaleingänge über die DSP PC-Tool
Software frei den Lautsprecherausgängen bzw.
dem Line Out zuweisen. Die Einschaltautoma-
tik des Verstärkers funktioniert bei den Vorver-
stärkereingängen nicht, so dass der Remote-
Eingang (REM) zwingend belegt werden muss.
Achtung: Eine gleichzeitige Verwendung der
Highlevel- und Vorverstärkersignaleingänge ist
nicht möglich und kann zu Schäden an Ihrem
Autoradio führen"

Hat jemand eine Ahnung warum ich bei Benutzung der Highpegeleingänge durch das Radio am Chincheingang kein Analogsignal vom Laptop einspeisen kann?
 
Interne Masse wahrscheinlich

Hab ich aber auch schon gemacht ohne defekt
 
Mess mal nach ob die BTL-Gleichspannung am Cinch anliegt wenn High-Level aktiv ist. Wenn ja könnte das USB-Kabel warm werden.

Viele Grüße
Frank
 
Laptop->Radio->Endstufe

wenn du dann den USB angeschlossen hast bekommst du ne Schleife...

Spiel dir die REW Files einfach auf nen USB Stick oder auf dein Handy;)

Mach ich auch so und funzt 1a.

UPS verlesen...

Zu dem gleichzeitigen benutzen von HIGH-Pegel und RCA:

Ich denke das die beiden Eingänge nicht von einander getrennt sind.

Daher entweder oder...

Lg Chris
 
Der Laptop hat nur Kontakt zur P-Six. Würde dann am USB Port und am Cinchport hängen.

Mess mal nach ob die BTL-Gleichspannung am Cinch anliegt wenn High-Level aktiv ist. Wenn ja könnte das USB-Kabel warm werden.

Muss ich mal machen. Wäre aber der Hammer wenn die die Schraubklemmen einfach parallel der Cinchbuchsen geroutet hätten


Edit:

Moment: Ich habe doch das USB-Audio Modul dtin. Also müßte ich doch den Laptop auch damit verbinden und damit den Ton digital einspeisen können. Das HEC Modul müßte doch am Laptop als externe Soundkarte erkannt werden, oder? Und einstecken könnte ich das Kabel an dem dafür vorgesehenen USB HUB :kopfkratz:

Edit2: Dann müßte ich aber ein "Stereosignal", also 2xMono ausgeben :kopfkratz: Könnte ich auch so machen:

https://www.amazon.de/SOUTHSKY-Conv...3&hvtargid=pla-1394336686003&psc=1&th=1&psc=1

Y rein und dann über Toslink zur P-Six
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein rein passives Netzwerk im Eingang. Die Frage ist an welcher Stelle entkoppelt ist.
Aber HEC-USB sollte gehen, wird als Soundkarte erkannt.

mfg Micheal
 
Ja, du könntest das HEC Modul einfach an den Laptop stecken und darüber das Sweep Signal abspielen. Alternativ könntest du auch das Sweep Signal auf dein Handy speichern und es so abspielen lassen. Das Sweep Signal sollte aber auch das Akustik Time Alligment Signal enthalten.
 
Gibt REW beim Abspielen des Sweeps am Ausgang das identische Signal an Rechts und Links aus? Nur dann würde HEC gehen. Denn ich benutze dann ja in der Konfiguration der P-Six das selbe Setup wie das Mobile.

Über den Toslink Eingang müßte das gehen: Der ist ja ein separater Bereich in der Konfig und den könnte ich sagar Mono auf alle Kanäle routen
 
Sooo:

Ich habe mit AF gesprochen: Es ist wirklich so das die High-Ins und die Cincheingänge mehr oder weniger parallel geschaltet sind. In diesem Fall wäre also, zwar leicht über Widerstände entkoppelt, die Gleichspannung der Brückenendstufen an den Cincheingängen feststellbar.

Über HEC würde nur gehen wenn REW den Sweep Doppelmono Rechts/Links ausgeben würde. Das müßte ich erst testen

Toslink geht 100%, denn den kann ich unabhängig von allem, im Mischer, also dem Routing, zu 100% auf alle Kanäle routen und müßte mir auch um eventuelle Pegeleinstellungen des HEC Routings keine Gedanken machen
 
Super, danke :thumbsup:

Da ich noch eine Behringer UCA222 habe

https://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_222.htm

Die einen Toslinkausgang hat benötige ich jetzt nur noch ein günstiges Toslinkkabel.

Ich habe auch Rears. Sie laufen nur am Navi auf 100%. Vor allem wegen der Rückfahrpiepser. Im HEC Betrieb sind die recht leise und stark verzögert eingestellt. Somit müßte ich die zum Einstellen immer erst laut machen. Da ist Toslink dann einfach schneller und einfacher :kopfkratz:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben Unten