Wann kommen die neuen Helix-Modelle endlich?

NiklaaasF33

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Feb. 2021
Beiträge
326
Real Name
Niklas
Hey, ATF hat ja auf der Carmediaworld einige neue Verstärker vorgestellt. Gibt es schon Infos ab wann man die kaufen kann, konnte jetzt im Internet noch nichts dazu finden?
 
welche genau?

Helix P-Six Ultimate ca. 4 Wochen (hoffentlich ab dieser Woche vorbestellbar)
Helix P one wird noch dauern
Match UP8 2-3 Monate
Match UP1 steht noch komplett in den Sternen

Brax GL50 ist in Produktion
Brax ML50 dauert noch länger


So der Plan
wenn ein Bauteil natürlich nicht lieferbar ist, kann sich das mal schnell um 2-3 Monate verzögern und wenns nur ein lumpiger Stecker ist
 
welche genau?

Helix P-Six Ultimate ca. 4 Wochen (hoffentlich ab dieser Woche vorbestellbar)
Helix P one wird noch dauern
Match UP8 2-3 Monate
Match UP1 steht noch komplett in den Sternen

Brax GL50 ist in Produktion
Brax ML50 dauert noch länger


So der Plan
wenn ein Bauteil natürlich nicht lieferbar ist, kann sich das mal schnell um 2-3 Monate verzögern und wenns nur ein lumpiger Stecker ist

Mir gehts vor Allem um P One und P Two. Hatte mal ATF Anfang des Jahres genervt und da hatten Sie gesagt im April/Mai. Aber gut die Situation momentan ist auch sehr schwierig, das versteh ich natürlich.
 
Mir gehts vor Allem um P One und P Two.

kurz aus dem Nähkästchen.
Alle NICHT DSP Produkte wurde nach hinten geschoben. P Two MK1 ist ja immer noch verfügbar. P One war eine Zeit lang noch verfügbar. DSP Chips waren von heute auf morgen aus (weil Brand im Werk) und fast alle DSP Produkte mußten von heute auf morgen auf einen ganz anderen DSP Chip umgestellt werden. Layout ect.. Das hatte einfach oberste Prio. Ist auch nicht einfach wenn man wirklich ausschließlich nur Automotive zertifizierte Chips nutzt. Damals als erstes die M5.4 weil die einfach in Massen läuft. In Deutschland so gut, das USA mit fast einem Jahr Verzögerung erst beliefert wurde. Die UP7 und auch P Six Neuentwicklung wurde zurück gestellt, weil da ein anderer Chip drin war, den es noch gibt/gab. Deswegen sind die beiden als nicht ACO Geräte noch so lange aktuell.

Also unterm Strich mußte wegen Bauteilverfügbarkeit die halbe bestehende Palette neu gemacht werden.
Match UP1 hab ich die ersten Muster schon vor 2 1/2 Jahren gesehen. Wurde keine Ahnung wie oft eingestampft und komplett neu gemacht wegen EMV. Entweder safe oder gar nicht. Dafür hat die in den verschiedenen Entwicklungsstufen ordentlich an Leistung zugelegt.

und dann hast du oben drauf das Problem dass du für Neuentwicklungen kaum Bauteile oder Termine bekommst. Stecker, Kühlkörper usw.. hat alles Lieferzeiten jenseits von Gut und Böse.
 
Echt die P One MK1 ist noch verfügbar? Ich dachte es gibt nur noch Restbestände.
 
Heute auf dem Nürburgring Grip Event die neuen ATF-Endstufen im C63 von AudioUp hören dürfen… krass wie die P One MK2 die 2 25er geprügelt hat, sau tief schnell und trocken! Die neuen Sachen sind wirklich der Hammer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei ARS kann man die Match UP8DSP
schon bestellen.
 
Bestellen kann man viel
Lieferbar ist es noch nicht

Ich hab sogar schon P Six vorbestellt. Sind aber noch mal um 6-8 Wochen verschoben worden.
UP8 steht kurz vor der Auslieferung
Helix DSP Pro MK3 kommt nächste Woche
 
Helix P Two ist in Kleinanzeigen drin.
 
Hallo,
ja meinte ich. Da es hier um die neuen Helix Modelle geht die dieses Jahr rauskommen, habe ich mir das mk2 erspart.
 
Zurück
Oben Unten