Golf / Jetta 2 Bauberichte gesucht

labskaus

verifiziertes Mitglied
Registriert
08. Feb. 2008
Beiträge
599
Real Name
Laif Hartmann
Aktuell diskutieren mein Jetta und ich noch ein paar Rostprobleme, aber es kommt die Zeit, dann soll mal wieder Musik im Auto erklingen

20211128_163207.jpg20220227_172720.jpg20220413_164305.jpg
In den Einbauberichten ist leider etwas Ebbe, wenn es um Golf / Jetta 2 geht.

Speziell Interessieren mich Erfahrungen mit geschlossenem Volumen in den Türen und welche verschiedenen Lösungen gefunden wurden für Hoch/Mittelton
 
hallo

Mt passt 3 zoll problemlos ins A-brett

vor ewigen zeiten 99-2000 rum war in einer zeitung ein einbau in nen golf da war der TmT in nen gehäuse was auf / um den innenschweller gefertigt war , die zeitschrift hab ich aber leider nicht

ansonsten gibt es in der karosserie ja noch vorn links+rechts im fussraum direkt ein volumen aber inwiefern das nutzbar ist hab ich mich nicht befasst

Mfg Kai
 
Schreib mal dem Jerry16V

Der hat noch einen Golf 2 mit Musik stehen.
 
Den Einbaubericht habe ich bereits gefunden.

Sehr Kompromisslos und radikal. Ich möchte da mehr Richtung H-Kennzeichen tauglich gehen.
 
Ich möchte da mehr Richtung H-Kennzeichen tauglich gehen.

mit einem dezenten flachen doorboard auf der türverkleidung sollte es H-tauglich auch mit einem 16er tieftöner gehen

das ist "zeitgenössisch" und war nicht unüblich , sprech da aus eigenen erfahrungen :D

Mfg Kai
 
Am Besten im Vorfeld schon mal mit dem TÜV-Prüfer sprechen.
Es gibt Prüfer, die nen kompletten GFK-Umbau als H-fähig durchgehen lassen,
andere zicken schon bei nem modernen Radio rum.
 
QHAF2603.JPG

Das war damals mein erstes "Projekt". Das kann man durchaus um einiges schlanker realisieren, wenn man das Loch vorher nicht zu groß schneidet :ugly:
 
Hallo

Magnus ,da hättest auch gleich auf 2x16er bauen können :keks:

Mfg Kai
 
Weit weg vom 8" war das auch nicht mehr, heute würde ich das sicherlich etwas anders machen.
 
Die Türpappe wollte ich ggf. halbieren und unten ein geschlossenes Volumen bauen. so 10l sollten da drin sein, was für einen 16'er locker reichen sollte.

Oben wollte ich entweder ins Spiegeldreickeck gehen oder in den original Einbauplatz auf dem Armaturenbrett (dann über Scheibe). Von Jerry16V sind mir die Keulen links und rechts zu wuchtig. Da ich auch schon älter bin könnte ich ggf. sogar auf den Hochton verzichten und einen potenten breitbandigen MT setzen
 
Golf 2, da bin ich mit angefangen!

Geendet hat das so:

frontsystem_rechts.jpg


kofferaumausbau_links.jpg


Schau mal auf meiner Seite vorbei, da gibts ne Menge vom Golf in diversen Stadien.
 
Zurück
Oben Unten