Puffer Batterie AUDIO SYSTEM Z-LPB12-300 LiFePO- Batterie

Nur mich Waage vorher/nachher, klar. Aber macht selbst bei meinem Fahrzeugleergewicht keinen Unterschied auf der Stoppuhr aus, von daher sind meine Hoffnungen dahin.

Die Batt-Technik ist dieselbe, egal was AudioSystem da draufschreibt.
Die Motorradbatt muss halt auch bei Kälte noch starten können, bei der AS wird niemand mitkriegen wenn sie kalt kaum noch was bringt. Könntest auch -50 draufschreiben.
 
Kreuzfahrtschiff aus Bayern (1,6T Leer?)
Da kennt sich jemand mit Massen aus ;) Es sind glaub ich sogar 1690 kg Leer ! Dazu kommt der HiFi Kram mit grob geschätzt 50kg. Der dürfte echt kein mL weniger Hubraum haben !

Äh Junx.......habt ihr mal eine Motorrad-Batterie gewogen ?? Da reden wir von 6-7 kg ! Also meine alte XS 12-20 die bisher im Kofferraum verbaut war, wog locker 7kg. Das ist so ca. da 10 fache von dem der o.g.
Klar machen die 7kg jetzt den Wurm nicht wahnsinnig dick..........und ja, wenn ich mal amtlich auf dem Thron meine "Tagessitzung" hatte, bin ich vermutlich auch 2kg leichter :D aber wenn es eine vergleichbare für ein 10tel des Gewichts gibt, was spricht dagegen ?
 
Junx.......habt ihr mal eine Motorrad-Batterie gewogen
Soll das eine rethorische Frage sein? Ja ich hab sie gewogen + gemessen bevor sie in mein Motorrad wanderte und sie wiegt 'genau' das, was auch in ihrer Artikelbeschreibung von seinerzeit steht. Nämlich <1Kg, so wie so ziemlich alle Lifepo4-MotorradBatts ähnlicher Kapazität etc.


(Nur) Deswegen kann ich sie mit meinen Spargelärmchen auch ohne Hebekran ein-/ausbauen.
(Und) Deswegen check ich nicht warum ich eine AudioSystem holen sollte.

meine alte XS 12-20
Ja und weiter? Ne AGM wiegt mehr als eine Lifepo4, wie sollts auch anders sein?
Meine XE12-60 hatte 24Kg für 780CCA, meine Lifepo4 hat 6,6Kg für 1200CCA?
Ein Ouzo hat auch einen anderen Knallen/L Wert als ein (zugegeben langweiliges) Bier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das eine rethorische Frage sein? Ja ich hab sie gewogen + gemessen bevor sie in mein Motorrad wanderte und sie wiegt 'genau' das, was auch in ihrer Artikelbeschreibung von seinerzeit steht. Nämlich <1Kg, so wie so ziemlich alle Lifepo4-MotorradBatts ähnlicher Kapazität etc.


(Nur) Deswegen kann ich sie mit meinen Spargelärmchen auch ohne Hebekran ein-/ausbauen.
(Und) Deswegen check ich nicht warum ich eine AudioSystem holen sollte.


Ja und weiter? Ne AGM wiegt mehr als eine Lifepo4, wie sollts auch anders sein?
Meine XE12-60 hatte 24Kg für 780CCA, meine Lifepo4 hat 6,6Kg für 1200CCA?
Ein Ouzo hat auch einen anderen Knallen/L Wert als ein (zugegeben langweiliges) Bier?
:LOL:(y)
Ja ok.......ich geb mich geschlagen: dann kommt nun nicht nur in meinen 3er eine Lifepo4 sondern auch in mein amerikansiches Motorrad :)
 
Jetzt müsste ich nur noch eine mit folgenden Abmessungen finden:
165mm hoch X 180mm lang X 75mm breit/tief

Gibt es einen Shop wo man LifeOP4 nach Abmessungen suchen kann ?
Auf den Millimeter genau kommt es nicht an.....aber die alte Batterie war in einem entsprechenden Ausschnitt verbaut
 
Im Shido Katalog kannst zB eine Analogie zu den Handelsbezeichnungen herstellen und siehst die Maße.
Selbst wenn sie kleiner ist, reicht bei ihrem Gewicht und den max. möglichen G-Forces während der (Kreuz-)Fahrt ein 'Tesa PowerStrip', damit sie am Platz bleibt.


Wichtiger wäre die Kompatibilität zur Bordspannung/Ladespannung, damit es bald wieder heißt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten