Aus Nachlass: viele Cerwin Vega Stroker, Gehäuse, B&W Nautilus 802, Classé, Crown etc

DJMadMax

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Juli 2008
Beiträge
68
Real Name
Sven
Aus Nachlass: viele Cerwin Vega Stroker, Gehäuse, B&W Nautilus 802, Classé, Crown etc

Liebe Forenmitglieder,

wie vor Kurzem bereits im Kondolenz-Thread mitgeteilt wurde, ist Manu aka DeaconFrost leider vor Kurzem von uns gegangen.

Da seine Lebensgefährtin wieder zurück in die alte Heimat ziehen möchte, gäbe es aktuell im Großraum München einige HiFi-Schätzchen zu besichtigen und bei Bedarf auch zu erstehen. In etwa 4 Wochen soll der Umzug stattfinden, ob und wo wir die Gerätschaften dann zwischenlagern, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht klar. Es soll jedoch deutlich gemacht werden, dass hier kein Notverkauf stattfindet. Nichts wird unter Wert verscherbelt und soll auch in Manu's Sinne und selbstverständlich zur finanziellen Unterstützung seiner hinterbliebenen Lebensgefährtin und der gemeinsamen Tochter nach Möglichkeit einen guten Käufer finden, der es zu schätzen weis.

Dies soll jedoch KEIN Verkaufsthread werden. Viel mehr würde ich euch darum bitten, vielleicht zu dem ein oder anderen Gerät eine aktuelle Werteinschätzung abzugeben, gerne stelle ich jedoch zur Besichtigung den direkten Kontakt her.

Bitte antwortet direkt in diesem Thread und nicht per PN, damit alles möglichst transparent bleibt (Adressen und Terminabsprachen zur Besichtigung würden natürlich über PN laufen).

Sofern in der nächsten Zeit eine komplette Liste aller vorhandenen bzw. abzugebenden Teile steht und die Preise weitestgehend bekannt sind, würde ich selbstverständlich einen ordentlichen Thread im Verkaufsbereich starten - erneut: dies gilt primär der Vorab-Einschätzung der aktuellen Straßenpreise.

Es folgt eine Galerie mit derzeitigen Gerätschaften, welche sich allerdings noch erweitern wird.
https://abload.de/gallery.php?key=kap3oRri

Bisher bekannt:
Mehrere Cerwin Vega Stroker von 12 bis 18 Zoll in verschiedenen Schwingspulenausführungen (mir aktuell aber nicht genauer bekannt)
Mehrere Gehäuse für die Stroker, mindestens vier für 18", abgestimmt auf Home HiFi, alles gefertigt in Multiplex mit Verstrebungen und doppelten Schallwänden
5 oder 6 Crown-Endstufen der Serie K2, mindestens eine K1
2x Classé CA-M4000 Monoblöcke
2x B&W Nautilus 802 (Fotos folgen)
1x B&W M4000 Subwoofer
1x Onkyo TX-NR 5010

Es folgen noch:
Hochwertiger Heimkino-Projektor, vermutlich ein 3-Chip LCD bzw. SXRD von JVC oder Sony
Passende Motorleinwand (genaue Specs / Größe / gelocht / Silverscreen / Gainfaktor etc. folgen)
Vermutlich noch diverse Car HiFi-Schmankerl ala Kult/Andrian Audio, Nakamichi Headunits/Endstufen etc.

Die bisher in Foto festgehaltenen Gegenstände können gern schon direkt bewertet werden aber auch bei den restlichen Gerätschaften kann man vermutlich von einem nahezu neuwertigen Zustand ausgehen. Auch hier wären also Preiseinschätzungen gewünscht. Erneut: Fotos folgen.

Nochmals: bei Interesse bitte direkt hier im Thread schreiben, sofern Vorabbesichtigungen gewünscht sind, würde ich euch per PN antworten.

Ich danke euch vielmals im Voraus
 
Gibt es denn niemanden im Großraum München (etwa 15 Kilometer nördlich von Dachau), der sehr HiFi-kundig ist und sich mal einen groben Überblick verschaffen könnte - im Idealfall vielleicht mit einer Art Inventarisierung und Fotos?

Das würde der hinterbliebenen Familie wirklich sehr helfen.

Ich selbst bin erst in ca. 3 Wochen da, früher konnte ich es leider nicht einrichten.

Allerdings: wenn ich dann zurückkomme, dann gibt es hier (also im passenden Unterforum) selbstverständlich auch einen ordentlichen und hoch-offiziellen Angebotsthread. Das hier ist weiterhin kein Verkaufsangebot, sondern immer noch die Bitte um Vorab/Mithilfe bei der Aufnahme der ganzen Sachen, die hinterlassen wurden.
 
Mehrere Cerwin Vega Stroker von 12 bis 18 Zoll in verschiedenen Schwingspulenausführungen (mir aktuell aber nicht genauer bekannt) => 200-400Euro/Stk je nach Zustand/Modell
Mehrere Gehäuse für die Stroker, mindestens vier für 18", abgestimmt auf Home HiFi, alles gefertigt in Multiplex mit Verstrebungen und doppelten Schallwänden => Beigabe zu den Subs wenn der Käufer Interesse hat (Preis unbekannt da vermutlich nur wenige Interessenten)
5 oder 6 Crown-Endstufen der Serie K2, mindestens eine K1 => K2 300-450Euro/Stk - K1 250-350Euro/Stk
2x Classé CA-M4000 Monoblöcke => 4-5000Euro/Stk
2x B&W Nautilus 802 (Fotos folgen) => Je nach Jahrgang/Zustand alles möglich (2-5000Euro)
1x B&W M4000 Subwoofer => ASW4000? 1-1500Euro
1x Onkyo TX-NR 5010 => 500-700Euro


Die Zahlen habe ich mal anhand des aktuellen Markts zusammengesucht.
Bei den Nautilus Speakern bin ich unsicher, da es starke Preisunterschiede im Netz gibt. (unklar ob alle seriös oder teilweise D Modell usw.)


Gruss Fabio
 
Zurück
Oben Unten