ATF PC-Tool V5 ist online

Ihr seid ja lustig drauf - wen meint ihr denn?
Was ist passiert, wurde eine heilige Kuh berührt?
Alle genannten sind Kunden bei uns, mehr oder weniger direkt. Sonst habe ich keinen kommerziellen Bezug.

@Gack: Mit dem langen Support hast Du vollkommen recht, gibt es nur noch selten. Keiner redet vom 10 Jahre alten Helix DSP1. Das junge, teilweise aktuelle Geräte nicht eingeschlossen wurden stößt halt etwas auf. Technisch machbar ist es, sagst Du selber. Den Aufwand halte ich als überschaubar.

Mir soll es egal sein. Macht euch einen sundowner und genießt den Abend.
mfg Micheal
 
Selbsteinmessender parametrischer EQ, schon das neue Mosconi Gladen Video (Equalizer Basics - Function - Use - Impossible - Forbidden) gesehen ?
Denke nicht dass das funktioniert aber man muss es halt nur gut verkaufen können um den Verkauf neuer Produkte anzukurbeln, kleiner Seitenhieb zum Thema Nachhaltigkeit :)

Niemand hält jemanden davon ab einen DSP1 so lange zu verwenden bis er kaputt ist.
 
Man kann nun über das BT Hec Modul seinen DSP einstellen? :liebe: Ist diese Info richtig?
 
Ja kann man, weiss grad nur nicht, ob die normale reicht, ode rdie HD notwendig ist.
 
[h=4]Kabelloses DSP Tuning[/h][FONT=&quot]Die erhöhte Datenübertragung des BT5.0 Standards ermöglicht in Verbindung mit der zukünftigen DSP PC-Tool Software Version 5 (erhältlich Anfang 2022) und einem PC mit Bluetooth® Wireless Technologie die kabellose Konfiguration von allen DSP-Geräten mit ACO-Plattform. Umständliches Verbinden per USB-Kabel gehört damit der Vergangenheit an.[/FONT]
Es braucht BT5.0
 
Cool, kann ich fast das WiFi Control abbauen.
 
Gibt es irgendwo eine Anleitung zur Nutzung von TuneEQ? Werden die Pegel auch angepasst oder stumpf per EQ angeglichen?

Ich hab das jedenfalls mal ausprobiert und bin dabei einfach kanalweise vorgegangen und habe jeweils alle anderen Kanäle gemutet. Das Ergebnis hört sich wirklich gut an, insbesondere am unteren Ende vom TMT fiel mir das manuelle Setup nicht wirklich leicht.

Werde mir das Ergebnis aber mal in Ruhe ansehen. Flanke per EQ an die elektrische Steilheit anpassen klingt unter dem Aspekt „Phase“ jetzt nicht so doll. Vielleicht müsste man da den ein oder anderen EQ rausnehmen und über VCP realisieren.
 
Hallo zusammen,

ich scheitere aktuell daran, die Wifi Control in meiner V-Eight einzubinden.

Eine WLAN-Verbindung kann ich per Smartphone als auch Laptop zwar zum Controler herstellen und die aktuellste Software 1.09 habe ich auch installiert. Es scheitert lediglich daran, den Controler im PC-Tool (DCM) zu aktivieren. Das Häckchen lässt sich einfach nicht setzen bzw. das Feld "WIFI-Control" bleibt ausgegraut.
Die anderen Fernbedienungen (URC,Conductor usw.) sind aktivierbar.

Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?
 
Die WiFi-Box geht nur mit einer URC gleichzeitig.
Wenn da Conductor oder Director mit an der Schnittstellle hängen geht das nicht.

Was von dem jeweiligen Softwarestand unterstützt wird hab ich jetzt auch nicht auswendig im Kopf.
 
Ach so...
Ohne der URC funktioniert die Wifi Box gar nicht?
 
Stop!

URC mit Wifi geht; je nach Software.
Wifi mit Conductor/Director geht nicht; je nach Software.

So war das gemient.

Edit:
Wifi alleine sollte immer gehen.
Evtl mal DSP/ACO/Wifi updaten.
 
Sollte alles up to date sein.

Wie auch immer... Ich werde die drahtlose Verbindung dann eben mittels Bluetoothmodul herstellen. Das klappt wunderbar und die Wifi Box geht halt wieder zurück.
Die App wäre zwar schön gewesen, aber vielleicht nehme ich mir als dafür Ersatz den Conductor oder Director.
 
Ruf doch mal beim Support an?

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
 
Der Support konnte helfen und die Verbindung steht.
Die Wifi Box bleibt also da.

Problem war offensichtlich die parallele Verbindung mit dem USB Kabel.
 
Spielt es eine Rolle mit welcher Quelle man einmisst?

Also per Stream über die Headunit oder besser direkt in das Bluetoothmodul der Helix?
 
Worüber hörst Du denn Musik? Wenn Du über die Headunit einmisst, dann sind auch alle schweinerein die die HU macht mit drin. Falls Du über das BT HEC einmisst, wird es vermutlich so sein - dass das Ergebnis später über die HU anders klingt. Bisschen blöd ausgedrückt, ich hoffe es war dennoch verständlich.
 
Hauptsächlich werde ich wohl über die Headunit hören, da so alles während der Fahrt bequemer zu bedienen ist.
Aber kann man den mit dem ISA denn nicht die Eingangssignale glattbügeln? Ich habe dort zwar mal kurz mit herumgespielt, aber auf die Schnelle bin ich da noch nicht ganz durchgestiegen. Die BDA dazu ist nicht wirklich ergiebig und momentan ists einfach saukalt...;)

Ich denke aber, dass ich weiß was Du mir sagen willst...
Fuzzimäßig wäre es, für jeden Eingang ein eigenes Preset zu haben, richtig?
 
Zurück
Oben Unten