Andrian a28g vs. a25g4 Unterschiede?

chipi_bed

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Apr. 2011
Beiträge
308
Real Name
Denny Döring
Hallo Gemeinde,

wie im Titel schon geschrieben gibt es Klangliche Unterschiede zwischen den a28g HT und dem a25g4 HT von Anselm? Bin am überlegen welchen ich von beiden bestellen soll. Und da ich die Hochtöner gerne im OEM Audi A6 4G einbau Platz montieren möchte (Armaturenbrett gegen die Frontscheibe), macht das überhaupt Sinn oder ist das eher Perlen vor die Säue geworfen.

Gruß Denny
 
Hi,
Im Abrett oben gehört ein Mitteltöner rein 3 -4 zoll würde ich meinen
Ein HT funktioniert da nicht , bei Reflektionen gegen die Scheibe hast du ab 6kHz Einbußen
Der Unterschied zw. Den beiden HT's ist der Frequenzgang , Wirkungsgrad, und damit die Verwendung, der 28er eher für 2 wege der 25er eher für 3Wege

LG Micha
 
Naja, der Theorie nach hast du schon recht! Aber der a25g4 und der a28g haben die selben Technischen Daten, eine Frequenzgang Messung findet man für beide nicht. Im Audi A6 4G hat man nur Platz für einen 2,5" Lautsprecher im Armaturenbrett OEM. Das hab ich mit einem Ground Zero 60sqx schon probiert. Das genügt mir aber im Hochton nicht, obwohl der 60sqx schon nach oben hin anzieht.

Im Moment hab ich einen kleinen Peerless OX20SC02-04 20mm HT und einen Steg 8" mc8c verbaut. Trennung 24db Linkwitz / 3kHz, das passt schon ganz gut. Auch die Bühne ist relativ weit oben. Der Peerless ist allerdings nicht der Audiophileste. Die Frage ist halt ob ein Andrian HT an der Position überhaupt was besser machen kann.
Die OEM Gitter sind übrigens aufgeschnitten und mit Lautsprecher Bezugsstoff überzogen. Bei den TMT's hab ich das auch so gemacht. Die Lautsprecher spielen also frei und sind nicht hinter einem Gitter eingezwängt.
 
Hallo, also ich selbst fahre einen Audi A4 b8 „ähnliche Einbauposition“ mit 3 Wege Front. Bei nem Kollegen „auch Audi A4 b8“ haben wir ein 2 Wege Frontsystem mit A25g2 im A-Brett und A165G in den Türen verbaut. Das 2 Wege System funktioniert bei Ihm überraschend gut und macht richtig Laune.

Grüße Erwin
 
Zurück
Oben Unten