Schutzfolie für Innenraumteile während des Einbaus

P406

verifiziertes Mitglied
Registriert
25. Sep. 2003
Beiträge
4.895
Real Name
Martin
Hallo Mitfuzzis,

hat hier jemand Erfahrungen mit Fensterschutzfolie oder ähnlichem zum Abkleben von Innenraumteilen?
Konkret geht es darum, dass ich demnächst etwas laminieren muss, was an einem fertigen Teil anliegt…. Und ich mir die Krepp- / Paketbandorgie gerne sparen würde, bzw dem auch nicht so recht traue…. Ging ab und zu doch mal was daneben.

Weiß jemand, was OE-seitig auf Schwellern etc verwendet wird bei Auslieferung?

PS: Autokorrektur nervt
 
Werd ich mal testen- wie ist dein Vergleich zu 3M blau, wenn du einen ziehen kannst? :)
 
Hab ich keinen.
Aber das Würth Tape ist imprägniert und 3 Lagen aufs Armaturenbrett laminieren machten dem aufgeschäumten Brett nix aus.
Nur die entstehenden Dämpfe haben unter der abgeklebten Stelle den Soft-Touch-Lack von der Lüftungsdüse kringeln lassen. Sowas also besser auch direkt mit abkleben.

PS:
Das Tape ist ca. 3-6 Monate UV-Stabil und lässt sich dann immer noch ohne Spuren lösen.
Zusätzliches Trennmittel für größere Flächen kannst du dir sparen. Würde ich nur fürs bessere Gewissen in verwinkelten Stellen aufbringen.
 
Das klingt auf jeden Fall sehr gut / interessant, werde ich definitiv mal testen
 
was ist denn mit der blauen Schutzfolie von der Rolle, welche Gack nutzt ?
Wahrscheinlich nicht dafür gedacht, direkt drauf laminieren zu können, aber wenns nur als Schutzfolie dienen soll :kopfkratz:

IMG_20220506_103747.jpg
 
Das scheint aber nichts selbstklebendes zu sein, sondern wirklich nur für den “Umfeldschutz”, richtig?
Da tut es für einmalige Anwendung dann auch ein aufgeschnittener Müllsack. Für Händler natürlich macht die Rolle mehr Sinn.
 
Das blaue Zeug ist auch selbstklebend und von TESA. Keine Ahnung, was das genau ist. Ist uns mal "zugelaufen" aus einer Werkstattauflösung.

PS: Das orange Tape auf dem Bild ist oben genanntes von Würth.
 
Zurück
Oben Unten