Richtig anschließen und Trennen

W33DY

wenig aktiver User
Registriert
09. Mai 2022
Beiträge
5
Real Name
Stephan
Servus zusammen,

da ich morgen mein neues Frontsystem in unseren T6 Caravelle bauen werden, habe ich mal noch ein paar Fragen zur richtigen anschließen und Trennen der TMT, HT und SUB

Kurz vorweg, ich muss das ganze vorerst als LOW Budget gestalten, aber es wird irgendwann eine andere Endstufe folgen.

Zu den Daten:

Radio: Original VW mit Navi / Balance Regler für Boxen hinten
Endstufe:
1. Pioneer GM-A3602 - Für den SUB
2. Blaupunkt GTA 270 - Für das Frontsystem
Sub: TS-W304R (eigenes Gehäuse, geschlossen ca. 38 L)
Frontsystem: Audio System X Fit VW T6 EVO2

Zum Einbau:

Verbaut werden die Stufen in der Doppelsitzbank vorn.

Higlow am Radio, von da mit Chinch zur BP und von dem Output der BP zur Pioneer (dazwischen ein Chinch-Regler).

Von der BP geht mit den Kabeln zurück zum Radio und durch einen Quadlock-Adapter werden die Lautsprecher nach dem Highlow getrennt und das Kabel hier auf geklemmt (wollte nicht erst ein Kabel durch die Türen ziehen, Soviel Power kommt ja nicht durch, das sollten die original Kabel schaffen).
Hier dann die Frage, wie trennen ich am besten das Frontsystem, also bei wieviel Herz?
Habe ehrlich gesagt keine Ahnung :???: ob bei falscher Trennung die HT´s nicht mehr spielen oder der TMT.

Der SUB bekommt laut Pioneer 80 Hz von der Stufe, was ja eigentlich ganz ok ist.


Ich habe noch eine ESX Signum SX 4100 liegen, da dieser ab Bauart bedingt zu groß für die Doppelbank ist, liegt die erstmal auf Eis. Falls jemand große Endstufen in seiner Caravelle verbaut hat und zeigen kann wie er die am besten eingebaut hat, kann er gern mal ein paar Fotos zeigen.

So schon mal besten Dank für eure Hilfe :thumbsup:
 
Audio System X Fit VW T6 EVO2

da sind passivweichen dabei , die musst mit verbauen , dann sterben die Ht`s auch nicht

an der blaupunktendstufe solltest dann auf Highpass stellen , so ~50-80 Hz

den sub einen LowPass einstellen ~40-60 Hz

Mfg Kai
 
Hey Kai,

Danke für deine schnelle Antwort.
Jo die Weichen verbaue ich mit, nur mir der Trennung war ich überfordert.

Den Sub kann ich leider nicht einstellen, die Möglichkeit bietet die Pioneer nicht.
 
Welche diese Einstellung hat ist die GM-A5602
 
Zurück
Oben Unten