Stinger 8000 Cinchkabel: Langzeiterfahrungen ?

bideru

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2020
Beiträge
104
Hi,

hat jemand über einen längerem Zeitraum vielleicht Erfahrungen mit den Cinchkabeln der 8000er Serie von Stinger gemacht ?

Ich frage, da die Kabel auf der einen Seite zwar zur oberen Qualitätsstufe von Stinger gehören aber auf der anderen Seite die Stecker mit ihren Schraubverschlüssen etwas eigen sind.
Die Stecker sitzen ohne anschrauben auch schon mehr als fest und diese zu lösen ist bei (in meinem Fall) Mosconi Endstufen nicht leicht, da die Cinch-Anschlüsse tiefer in der Endstufe sitzem und man den Stecker kaum greifen kann.

ABER das eigentlich ist die Verschrauben der Cinchstecker !!!
Auch nur leicht angezogen lassen sich die Stecker nicht mehr lösen, ohne gefühlt den gesamten Anschluss von der Platine zu reissen.

Deshalb frage ich nach Langzeiterfahrungen. Ob mit den Zeit diese Gewinde korrodieren können und das zum Problem werden kann ?

Gruß
Christian
 
Ist bei anderen Stinger oder generell RCAs auch so.
Einfach die Umrandung bisschen aufbiegen, so dass man kein Rein/Raus keine Schweißausbrüche befürchten muss.
 
Mir ging es in erster Line um diese Verschraubung der 8000er Serie, die wohl dazu da sein soll, dass die Stecker durch Vibrationen nicht abrutschen.
Wenn die Stecker verschraubt sind kann man die Stecker nicht mehr abziehen.
Nur wenn sich die Verschraubung nicht mehr lösen lassen würde dann hätte man ein kleines Problem !

Ich hätte als Alternative nich die 6000er Serie, die normale Stecker hat und bei denen die Stecker nicht so brachial fest sitzen.

Könnte mir jemand eine Empfehlung für die eine oder andere Serie aussprechen ?

Gruß
Christian
 
einfach nen Tropfen WD40 auf die Verschraubung
 
Ich finde diesen massiven Cinch Stecker eh sinnfrei...vorallem wenn das Gegenstück eine einfache, auf der Platine verlötete Buchse ist.
Da werden mehr Probleme an der Hardware provoziert als es klanglich bringt.
 
Zurück
Oben Unten