AVR mit wenig Einbautiefe

Milan2000

verifiziertes Mitglied
Registriert
13. Apr. 2009
Beiträge
1.746
Hallo zusammen,

bei uns wird in einigen Wochen ein neues Lowboard geliefert, welches allerdings im Fach für den AVR eine maximale Tiefe von 43,8cm haben wird. Hier passt mein betagter Denon AVR 2105 nicht mehr rein und ich würde die Gelegenheit ergreifen auf einen moderneren AVR zu wechseln. Ist jetzt nur die Frage, welcher weniger Raum in der Tiefe benötigt, dass hinten auch noch die Kabel gesteckt werden können.
Auf die Schnelle habe ich den Denon AVR X2700H DAB gefunden, aber der scheint mir nirgendwo lieferbar zu sein. Zudem ist das Modell auch schon 2 Jahre alt und die Frage, ob es nicht bereits was neueres in der Größenordnung gibt.

Was denkt ihr bzgl. Tiefe von bspw. dem AVR 3700H? Der hat 38,9cm Tiefe blieben ca 5cm Rest übrig. Reicht das für HDMI & Co aus oder kommt man damit gar nicht hin?

Sonst etwaige Empfehlungen? Ansprüche halten sich in Grenzen, betrieben wird daran ein 2.1 System, lediglich die akustischen Bedingungen sind nicht optimal (nicht änderbar), weswegen eine gute Einmessung schon hilfreich wäre :hammer:
 
Moin,

ich hab den Denon AVC-X4700H und der hat mit HDMI Stecker noch human nach unten gebogen eine tiefe von 39cm bis Gehäusevorderseite (inkl.Kabel) und dann kommen noch 2,2cm für den Volume Regler dazu. Wenn du Bananenstecker verwenden willst: Noch größer, aber das kann man ja durch die normalen Verschraubungen vermeiden.

Daher sollten deine 43,8cm reichen. Allerdings auch auf die Belüftung/Wärmeentwicklung achten :)
 
Moin,

ich hab den Denon AVC-X4700H und der hat mit HDMI Stecker noch human nach unten gebogen eine tiefe von 39cm bis Gehäusevorderseite (inkl.Kabel) und dann kommen noch 2,2cm für den Volume Regler dazu. Wenn du Bananenstecker verwenden willst: Noch größer, aber das kann man ja durch die normalen Verschraubungen vermeiden.

Daher sollten deine 43,8cm reichen. Allerdings auch auf die Belüftung/Wärmeentwicklung achten :)

Super, danke für die Einschätzung. Hatte auch schon an Winkeladapter gedacht, das wäre mir auch lieber. Belüftung wäre via tempgesteuertem Lüfter sichergestellt, also kein Problem.

Danke schonmal :)
 
Hatte auch schon an Winkeladapter gedacht, das wäre mir auch lieber.

Also ich meine wirklich Human, da sind keine Winkelstecker nötig, wenn der Stecker nicht 5cm lang ist. :thumbsup: Auch kann man dann schon Probleme mit 4k 120hz etc. haben wenn die Adapter das nicht unterstützen :)
 
Bei den Wegstrecken sollte das im Grunde jeder Adapter können. Hauptproblem sind die reinen Kupferkabel >5m.
 
Um hier nach sehr langer Zeit auch nochmal Vollzug zu vermelden - ich habe mehr aus Spaß den uralten Denon AVR 2105 einfach mal verkabelt und geschaut, ob die Klappe zugeht. Tut sie und im Betrieb bleibt sie einfach offen hinsichtlich Belüftung.
Daher gibts erst was Neues, wenn der alte das zeitliche gesegnet hat - wer weiß, was dann einerseits für Anforderungen da sind und was die Modelle am Markt alles können :)
 
Zurück
Oben Unten