Ducato, Jumper, Boxer

KY4400

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Mai 2021
Beiträge
254
Moin, meine Versuche, etwas in der Suche zu finden, waren nahezu erfolglos. Lediglich einen Hinweis auf einen Beitrag von Gack habe ich gefunden. Den angesprochenen Beitrag habe ich jedoch leider nicht gefunden. Eigentlich kann ich kaum glauben, dass sich hier noch niemand mit diesen Fahrzeugen, die doch massenhaft als Wohnmobile durch die Gegend fahren, beschäftigt hat.

Wir haben mittlerweile einen zweiten Hund, der sicherlich nicht klein bleiben wird. Daher ist uns unser T6 trotz langen Radstands zu eng. Ersetzt werden soll er durch einen Ducato oder einen seiner Cousins. Jetzt überlege ich schon wieder, was man da sinnvolles machen kann. Vorhanden sind folgende Endstufen:

- Harman/Kardon CA 260
- Harman/Kardon CA 240
- Denon DCA 3180

sowie ein Mosconi 6 to 8 und ein Alpine INE W710

Außerdem habe ich zwei exact! WCA 178-8

Kommt man in diesen Wagen sinnvoll mit einem Zwei-Wege-System hin? Der 16-er (?) scheint ja höher zu sitzen als im T6. Was bietet sich hier an?

Gibt es vielleicht doch Einbauberichte, die ich nicht gefunden habe?
 
Ach ja, es geht nicht um Pegel sondern ausschließlich um SQ
 
Vielen Dank! Merkwürdig, dass mir die Suche nichts ausgeworfen hat, als ich „Ducato“ eingegeben habe. In dem ersten von Dir verlinkten Thread ist der Hinweis auf den Einvau von Gack enthalten, den ich nicht finde. Bin ich da auch einfach nur ungeschickt? :kopfkratz:
 
Ich habe auch schon viele Ducato, Boxer, Jumper gemacht.
Ja, 2-Wege geht sehr gut.

Diesen habe ich letzte Woche gebaut:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.5068201649913470&type=3

ArcAudio RS1.0 Hochtöner in Alukapsel
ArcAudio RS6.0 Tieftöner auf Aluringen
ArcAudio Black10D4 Subwoofer Downire unter den Beifahrersitz
ArcAudio ARC1000.6DSP DSP-Endstufe

Das macht schon richtig amtlich Musik mit viel Spassfaktor.

DucatoBuerstner (9).jpg

DucatoBuerstner (11).jpg

DucatoBuerstner (20).jpg

DucatoBuerstner (34).jpg

DucatoBuerstner (36).jpg

DucatoBuerstner (55).jpg

DSP Endstufe mit extrem guten DSP und 6 x 175W RMS an 2 und 4 Ohm...auch wenn alle Kanäle gleichzeitig belastet werden:
DucatoBuerstner (54).jpg
 
Vielen Dank @Fortissimo, das hab ich jetzt davon, dass ich bei fb nicht unterwegs bin. Auf Deiner hp habe ich keine Ducatos gefunden.
 
Zurück
Oben Unten