20er/25er Subwoofer für kleines geschlossenes Gehäuse: Empfehlung

bideru

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2020
Beiträge
107
Hallo,

ich suche einen Subwoofer für ein geschlossenes Gehäuse, der durch die Skisack-Öffnung (Mercedes C-Klasse) spielen soll. Da die Skisack-Öffnung ja eh nicht so groß ist könnte wahrscheinkich auch ein 20er Chassi gehen. Da würde ich aber lieber auf eute Empfehlungen hören, ob ein 20er oder ein 25er vorzuziehen ist.

Ich habe einen Pioneer TS-W252PRS welcher in einem 28,3 Liter Gehäuse verbaut ist.
Was mich hier aber etwas stört ist das Gewicht. Das Chassi wiegt alleine 11 Kilo und mit MPX-Gehäuse komme ich auf über 20 Kilo, was mir persönlich zu schwer ist.

Ich nehme mal an den meisten dürfte das Gewicht ziemlich egal sein, da der Klang im Vordergrung steht, aber ich brauche etwas für einen Alltagswagen und da spielen für mich Größe und Gewicht schon eine entscheidende Rolle.

Wäre lieb, wenn ihr mir etwas empfehlen köntet :)

Gruß
Christian
 
Vifa NE wäre auch mein erster Gedanke gewesen :)
Ich vermute leichter gehts gar nicht.
 
Ich hatte im Volvo C70 ein Gehäuse mit 4 Arc 8 hinter dem Skisack als Compression Drive. Das hat richtig gut funktioniert und würde ich jederzeit wieder so bauen, die Öffnung des Skisacks limitiert da nur noch sehr wenig.
 
Eminence Beta 15A free air.
Kommt inkl. Schallwand auf 5kg und verbraucht so gut wie kein Volumen.

Mit ein paar kg mehr gibt's auch Speaker mit deutlich mehr Xmax und niedrigerer Reso.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Zurück
Oben Unten