GoPro Webcam, Mikrofon?

Venom

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Dez. 2004
Beiträge
1.106
Real Name
Marc
Horrido!

Ich nutze seit einer ganzen Weile meine Hero 9 Black als Webcam und dazu ein Bluetooth-Headset als Kopfhörer mit Mikrofon. Jetzt gibt es aber in letzter Zeit vermehrt den Bedarf, dass ich nicht alleine vor der Kamera sitze und z.B. Frau mitreden muss bzw. will. Tonwiedergabe über Lautsprecher ist ja kein Ding, aber mir fehlt eindeutig ein externes Mikrofon. Hat da jemand einen Tipp? Man findet ja einige auf Amazon... geht für sowas was billiges oder muss das gleich Rode sein? Idealerweise etwas, das ich an den GoPro-Halter über dem Monitor montieren kann, d.h. nix zum Hinstellen auf dem Tisch. Abstand zwischen Gesicht und Mikrofon wäre ca. 70 cm.

Und nein, es geht nicht um Onlyfans :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier nutze ich als Micro für sowas - klingt recht ordentlich für den Preis

USB Computer Microphone Kit With Adjustable Scissor Arm Stand Shock Mount for YouTube Voice Overs-T669
https://a.aliexpress.com/_mLdKxys
 
Danke für den Input, aber ich brauche keins mit langem Arm, das soll dezent neben der GoPro installiert werden.

Habe jetzt das hier bestellt, das hat ein Stativgewinde, passt super hier hin und sollte für bissel Zoom-Schwätzerei genügen. Dank allerlei GoPro-Zubehör gab's auch noch den Halter zum Ankleben an den Monitor fürs Mikrofon im Fundus:

IMG_0944.jpeg
 
Juhu, Mikrofonverpackung von Amazon kam leer an. Top.
 
Dein DHL Mann will wohl ins Home Office wechseln und organisiert sich die passende Hardware
 
Das war der DPD-Mann. Wenn's unser DHLer gewesen wäre, würde ich mal zu ihm rüber gehen, der wohnt 3-4 Straße weiter. Amazon hats aber auch schön provoziert, einfach den Adressaufkleber auf die Geräteverpackung geklebt. Die hatte halt nur ein 6 mm (!) breites Klebeband als Verschluss. Immerhin nimmt Amazon den Karton zurück und schreib mir das Geld gut.
 
Zurück
Oben Unten