4K Monitor für Home Office

shattered_dream

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Nov. 2005
Beiträge
2.240
Kann da jemand was empfehlen ?
Bin da am Überlegen ob es der Dell S2722QC werden soll, oder der Lenovo T27p....
Vorteil Lenovo wäre dass er sofort verfügbar wäre, der Dell wäre mit 5 Jahren Garantie noch günstiger als der Lenovo ABERerst Anfang März lieferbar..
Prio ist mind. 27 Zoll und 4k...
Budget max pro Monitor sag ich mal 500 Euro...
 
Je nach Typus Arbeit und Monitoranzahl macht vielleicht auch ein Breitbild Sinn?
 
Ich nutze einen billigen lg32" und wollte bewusst kein breitbild. Nicht das Ende der Evolution aber p/l top
 
Ich nutze 4 Samsung u32j592uqu
Gehen wunderbar


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Bei mir laufen Xiaomi Mi Curved 34" und Dell S2721QS.
Kann nicht meckern und sind in der 500€-Preisklasse.
 
Denke es kommt sehr stark auf den Anwendungsfall an. Hatte bisher immer einen 27" und wollte mehr. Habe dann auf den 49" Dell aufgerüstet - allerdings habe ich gemerkt, dass die Bildränder dann doch recht weit weg waren. Da hampelt man ständig rum. Von der Bude haben wir dann für Homeoffice 34" Widescreens bekommen - da habe ich dann abgerüstet und den Dell verkauft. Habe dann aber recht schnell gemerkt, dass mir in der Höhe ein paar Pixel fehlen. Somit werde ich dann in Kürze einen 32" 16:9 kaufen - denke, dass ist für Office Anwendungen die beste Kombi aus Auflösung und Grösse.
 
Ich habe einen Viewsonic VX3276-4K-MHD und kann bislang nicht klagen...

Aktuell um 410 EUR beim großen "A" ;)
 
liegt zwar mit ca. 900/Stück ein gutes Stück übern Budget, aber ich würde pauschal zum Eizo tendieren
Hab letztes Jahr von typischen LG/Samsung Monitoren auf Eizo gewechselt was die Arbeit gleich viel angenehmer gemacht hat (allerdings nur einen normalen, keinen 4K)
 
Hab mir das mit den Eizo mal kurz überlegt.... Aber... Nope, hab dieses Jahr noch ne Hochzeit, die will auch bezahlt werden
hammer_2.gif


Werden jetzt doch 2x Dell S2722QC, dank Sonderangebot kost einer mit 5 Jahren Garantie unter 350 Euro... Und da ich auf absehbare Zeit ned zum Zocken kommen werde (2 Zwerge) denk ich tuns die auch...
2x Xiaomi Mi34 hatte ich mir auch überlegt, aber die GraKa meines momentanen Laptops packt nu UHD...
 
Bin von 2x27Zoll 16:9 (1xHD / 1x4k) auf nen Dell 32 Zoll 21:9 umgestiegen. Knapp dahinte rim Blickfeld wird von nen LED Beamer ein 16:9 Bild an ne Leinwand.
Die 2 27er haben einfach nicht mehr gepasst. Nach etwas umgewöhnung bin ich super zufrieden. 2 Fenster passen sehr schön nebeneinander, gerade bei 4:3 Anwendungen wie Word, Outlook usw.
Bin dann auf Arbeit auch gleich auf einen Monitor umgstiegen eben Breitbild. Von der Entfernung passt es gerade so, dass ma nichtr die ganze Zeit Kopf oder Augen schwenken muss.


Wenn es unbedingt ein Eizo und Co sein muss, kann man auch gut gebraucht kaufen. Hab schon mehrer refurbished Eizos und Dells der oberen Preisklasse gebraucht als refurbished geholt.
Die Dinger sind echt tauglich und man kann für 200-300 Euro nen ehemaligen 1000 Euro Monitor bekommen.

Der Fall Monitor ist aber wirklich sehr speziell. Ist man empfindlich bei IPS Glitzern? Braucht man gute Schwarzwerte? Spielt man mit dem Gerät? Bildwiderholrate? Was für ne Grafikkarte hat man zum befeuern?

Mit das Wichtigste, was man auf jeden Fall mal mit besorgen sollte ist ein vernünftiges Kalibrierungstool von Spyder und Co. Das hat bis jetzt fast jeden Monitor gezähmt.
bin erst letzte Woche mit nem aktuellen Spyder durch die Marketingabteilung gegangen und einige Monitore durchkalibriert. Vom billigen ausrangierten TN Display in 22 Zoll bis zum großen
Eizo war da alles dabei. Bei allen Geräten konnte ich noch deutlich was rausholen und jetzt haben auch alle so ziemlich die selben Farben.
Der Eizo schafft eben 120% der AdobeRGB Farben, der billige TN hatte nur um und bei 90%.
 
Zurück
Oben Unten