Radio mit OEM Look / Android Auto für Audi A3 P8 gesucht

Maurix23

wenig aktiver User
Registriert
05. Aug. 2021
Beiträge
22
Real Name
Maurice
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem DIN2 Radio für den Audi A3 P8 von einem Kollegen von mir. Ihm ist nur wichtig, dass es einigermaßen Original aussieht (kein Joying bspw.) und dass es Android Auto bzw Carplay beherrscht, so dass er sein Handy anschließen und "spiegeln" kann.

Ich weiß es gibt recht viele Anbieter (bspw Pioneer), aber welches ist wirklich empfehlenswert?
Prios würde er wie gesagt beim Design und Android Auto legen, an zweiter Stelle würde eine gute Möglichkeit der Ausspeisung des Signals liegen. Aktuell hat er zwar noch nichts an seinem Auto gemacht, je nachdem wie er das Ergebnis in meinem findet, könnte er sich aber vorstellen ebenfalls einen Umbau in Betracht zu ziehen. Deshalb an zweiter Stelle die möglichst gute Ausspeisung des Signals (bspw Spotify, Apple Music, Tidal von Android Auto in den Verstärker).

Habt ihr da ein paar Tipps für mich? Eventuelle Preis/Leistungssieger oder etwas worauf ich achten soll bei der Auswahl des Models? Oder ist es komplett egal und man kann eigentlich alles nehmen?

Danke schon Mal! :)
 
Du/Er nimm(s)t:

- Resitives Display
- Pioneer/Alpine oder Kenwood - Letzteres ab 2020
- Die Features die er haben möchte gerne mit Wireless Android/CarPlay
- Die Optik die er halt möchte
- Das ganze Einbaugerümpel von Blende zu LFB-Adapter usw

Fertig.

Viele Grüße
Bari
 
Zurück
Oben Unten