Bin auf der Suche nach einer Headunit Golf 6

gubbele

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Feb. 2016
Beiträge
186
Real Name
Micha
Hallo zusammen,

bin gerade etwas auf der Suche nach einer Ersatheadunit für meinen Golf 6, das RNS510 soll weichen.

Folgende Anforderungen habe ich an den Ersatz:

- Integration in Golf 6
- CarPlay
- Nutzen der orginal Rückfahrkamera
- Lenkradfernbedienung

Die Restlichen Dinge sind denke ich relativer Standard.

Mir viel als erstes das Alpine X903D-G6 oder das i902D-G6 ins Auge, scheinen beides in meinen Augen sehr gute Geräte zu sein. Die wichtigste Frage bei diesen beiden Geräten ist, ob sich der Mehrpreis für die Navi-Variante überhaupt noch lohnt wenn eine Car-Play-Anbindung vorhanden ist.

Vielleicht hat ja jemand mit diesen Modellen Erfahrungen und kann dazu was berichten. Gerne auch mit Alternativen.

Schöne Grüße aus Stuttgart Micha
 
Hallo

Wenn Du eh mit Maps navigierst, spar Dir den Aufpreis.
Das Alpine ist jedenfalls top.

Gruß Bernd
 
Hast du es selbst oder schon mal befingert?
Naja mit Maps navigieren ist jetzt nicht zwingend das schlechteste. Ich kann halt nicht beurteilen wie gut das mit der Car-Play Integration Funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe heute bei mir das Zenec Z-E2055 installiert und bin damit zufrieden. Vielleicht ist mal einen Blick wert und es liegt preislich deutlich (599€) unter den Alpine Geräten.
Ist dafür aber direkt mit Fakra, Quadlock und Can-Bus verbunden.
 
Hast du es selbst oder schon mal befingert?
Naja mit Maps navigieren ist jetzt nicht zwingend das schlechteste. Ich kann halt nicht beurteilen wie gut das mit der Car-Play Integration Funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo

Wir verkaufen die.... Kunden bisher zufrieden.
Ich finde es auch gut.

Gruß Bernd
 
Wenns Geld keine Rolle spielt, würde ich das Alpine X803D-U einbauen...gefällt mir im Golf6 besser als die 9" Geräte...das gibt es aber nur mit Navigation intergiert.
Golf6JE (74).jpg

Das 9":
G6-iLX902 (22).jpg
 
Wie sieht es da mit der Integration aus, (Kamera, Lenkradfernbedienung, MFA+)?
 
Zurück
Oben Unten