Subwoofer Frage Klang gepaart mit Druck

Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte
    wenig aktiver User

Subwoofer Frage Klang gepaart mit Druck

Guten Tag ich brauch eure Hilfe ich stehe vor Fragen die ich mir selber nicht beantworten kann....

Die Qual der Subwoofer Wahl.
    Endstufe ist eine Gzca 3.0m2 aber diese wird ausgetauscht passend zu den Woofern.

In der engeren Auswahl stehen

3x ml2500.3
    3x mp300 d2 oder d4
    3x arc12 / arc12black

oder was würdet ihr empfehlen ?
    Soll ich einen Golf 7 nur Kofferraum verfügbar (GG Gehäuse)

Preislich 3-4000€ machbar

Hatte 2011 mal eine Audio System Kiste Xion12 br2 mit einer Hx360.2 das hat richtig laune gemacht komme ich an sowas mit einem geschlossenen Gehäuse hin ?

MFG

Super Moderator Avatar von Moe
    Real Name
    Martin
    Nein. Ich denke geschlossen wirst du dagegen immer enttäuscht sein. Deine Beschreibung schreit für mich nach einem fortissimo bandpass.

Team Pock-ahontas KS-Carhifi

NX706E - 2x4HD - DA100/DM200/Miniblock - LS PLAN/RFT/CDT
    Einbauten: Astra G Caravan Ford Focus II VW Golf 5 VW New Beetle

HTPC - X5000 - CX-A5100 - XD-8080 - DSM48LAN - STA-2000D/XA-800 - KinSat38 - KinTop25
    Wohnkino: 6.1.4 Atmos / DTS:X + DBA

wenig aktiver User
    Wie groß wird sowas ? passt das in einen kleinen Kofferraum ?

Hatte bis jetzt Br und gg in der Reserveradmulde aber einen bandpass noch nicht.

Super Moderator Avatar von Moe
    Real Name
    Martin
    Der Fortissimo-Bandpass ist praktisch GG+BR Irgendeinen Trade-off wirst du eingehen müssen.

Team Pock-ahontas KS-Carhifi

NX706E - 2x4HD - DA100/DM200/Miniblock - LS PLAN/RFT/CDT
    Einbauten: Astra G Caravan Ford Focus II VW Golf 5 VW New Beetle

HTPC - X5000 - CX-A5100 - XD-8080 - DSM48LAN - STA-2000D/XA-800 - KinSat38 - KinTop25
    Wohnkino: 6.1.4 Atmos / DTS:X + DBA

wenig aktiver User
    Sind die genannten Chassis auch gut dafür ? oder sollte man dort auf was anderes setzen ?

Teil der Gemeinde Avatar von Kreta63
    Real Name
    Bari
    So ein 12" FBP passt sogar in (m)einem Smart, kein Thema. Golf ist ja ein ausladendes/massereiches Vehikel dagegen.

Ist ja vom Volumen auch nichts anderes als 3x12" @GG sprich 3x min. 30L - aber den Strom für 3x12"@GG musst auch erst mal haben wenn du sie denn voll auslenken willst.

Aber so wie du klingst: Fahr lieber irgendwo hin wo du dir paar Sachen anhören kannst bevor du wahllos irgendwelche Chassis in irgendwelche Gehäuse steckst usw
    Einbaubericht R170: http://tinyurl.com/qxvmo5k
    Einbaubericht 454: https://tinyurl.com/yb4vvlwu

wenig aktiver User
    Strom sind 3x9ah lifepo4 vorhanden plus Starter.

Mein Fahrzeug steht schon bei einem Händler aber so ganz sicher sind wir uns nicht zum Subwoofer Konzept.

Teil der Gemeinde
    Hm, ganz ehrlich. Wenn ich 4 große Scheine (nur) für einen Subwoofer ausgeben würde, aber der Händler sich "nicht sicher" ist,...

wenig aktiver User
    Was bringt es mir wenn er mir was verkauft/einbaut mit dem ich im nachhinein nicht glücklich bin ?
    Dann sagt er lieber ich weiß es noch nicht genau bevor ich in 4 Monaten nochmal vor der gleichen frage stehe und nochmal Geld in die Hand nehmen muss

Teil der Gemeinde Avatar von Kreta63
    Real Name
    Bari
    Strom sind 3x9ah lifepo4 vorhanden plus Starter.
    Das ist nur Puffer/Speicher, nichts davon produziert Strom, klar.

Ein (richtiger) Händler ist in erster Linie Psychologe, Menschenkenner, Übersetzer und erst im letzten Viertel seines Jobs ist er Handwerker um aus dem was er aus deinen geheimen und verstrickt verpackten Sehnsüchten extrahiert hat etwas bassgewaltiges zu erschaffen. Sprich so wie gesagt wurde; Ab zum nächsten Therapeuten äh Händler. Der kann dir dann auch paar Kisten/Konzepte in den Kofferraum stellen und du kannst lauschen, nichts einfacher als das. Selbst ich könnte dir adhoc ausm Fundus je 1xFBP/1xBR/1xGG in den Kofferraum werfen - kaum auszudenken was jemand Professionelles erst anstellen kann.
    Einbaubericht R170: http://tinyurl.com/qxvmo5k
    Einbaubericht 454: https://tinyurl.com/yb4vvlwu

Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte