Subwoofer Frage Klang gepaart mit Druck

Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nochmal mit der Theorie :)

3 ARC Black 12 simulieren sich an 1,5kW wie 2 12W7 an 2kW, sehen aber vom Frequenzgang sehr gleich aus. Bei 40 Hz liegst Du simuliert etwa 2dB unter der AS-Dose. Wenn Du den ARC 2kW gibts, bleibt davon 1dB.

@didi: Irgendwie decken sich Theorie und Praxis dann doch :)
 
Nur mal so: Bei den 2x AS @BR Woofer kannst du (bei deinen Simulationen) sicher sein, dass sie in dem NichtGedämmten Z30 niemals auf Endanschlag mit der stock 80A LiMa (cold max output) gelaufen sind schon gar nicht mit nem 16er FS an der Z30-Tür. Selbst bei 1x12" @33Hz BR Abstimmung & natürlich gedämmten Dach in dem rostresistenterem Zwilling reiz(t)e ich die 22mm Hub ned aus weil davor schon das Dach Samba tanzt (also bei etwas mehr als der Hälfte an max Hub). Das Ding und ein normales 3-Wege FS hält (gedämmt) einen potenten 12" FBP mit -8db stand.

Wie schon gesagt wurde ist der begrenzende Faktor in dem neuem Auto ja sowieso das FS.

Von daher sollte er wie schon erwähnt mal die drei (gängigen) Gehäusetypen in dem Auto mit dem FS hören und dann das ganze bauen lassen. Das EndChassis ist da bei den genannten Probanden eher latte / muss halt zur Amp passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal den guten alten Stroker rein, in 15 oder 18 Zoll im Okis Unibandpass
Für mich bis heut, eine echte Macht. Direkt gefolgt vom FBP mit meinen 2x 12W6er
 
Image Dynamics IDMax 12 im GG, evtl. sogar 2 wenn du es unter kriegst.

Hab alles schon gehabt, BR, GG, FBP, Frontsubwoofer

Pegel und Klang ist für mich der IDMax im GG.
 
Vielen dank schonmal für die Vorschläge da sind ja aber Deckende Sachen dabei die mehrere glücklich machen.

Damit kann ich selber den großen markt eindämmen und diese Vorschläge auch mal weitergeben.
 
Halte uns doch bitte mal auf dem Laufenden.


Wir holen dann anschließend unsere goldenen Rechthabermedailien raus und zerreden das alles...

... ne ne Quatsch, das hilft uns allen hier nur weiter, wenn wir auch eine Rückmeldung erhalten.


Viel Erfolg!
 
Sobald ich weiteres weiß geben ich das hier bekannt =)

Vielen Vielen dank
 
Was für ein Frontsystem kommt denn rein?
Das ist im Golf7 ja auch begrenzt ohne große Umbaumaßnahmen.
3 x 12" Black12 im geschl. Gehäuse geht schon brutal...ist aber ein anderer Charakter als eine 12" BR BoomBox.

Ist jetzt auf diese Kombi hinausgelaufen :)

Damit kann ich meine „alte“ Stufe noch benutzen und vom Platz her hat es gerade noch so gepasst.

Didi welche Stufe würdest du für diese 3 empfehlen sind 3 d4 geworden



Front ist 3 Wege thesis

LG
 
Zurück
Oben Unten