Einbau Stevens Audio im Seat Leon 5F

Supi

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Feb. 2015
Beiträge
202
Real Name
Alex
Hallo,

wenn man die MB 8 im Leon vor die Türverkleidung holen würde braucht man ja schon einiges an Aufbauhöhe. Wenn`s mehr als 36mm sind kommt man
da noch an den Lautsprecheranschlüssen vorbei, da diese schräg abstehen?
Gruß Supi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die schon jemand mal im Seat verbaut?
 
Hat die schon jemand mal im Seat verbaut?

Fast ;)

Mit dem Stevens Audio MB8-2 neo geht es schon wenn man ihn ca. 15mm vor die Verkleidung holt...die Ferrit Version ist fast zu dick vom Antrieb...das ist aerodynamisch nicht gut in dieser engen Einbausituation.
 
Da die Ferrit Version leider für diesen Einbau nicht geeignet scheint und die Neo Version außerhalb meiner Reichweite ist frage ich mal nach ob jemand noch einen
anderen 20er in den Ring werfen kann. Die TT würden an einer Eton 450.2 hängen. Der HT übernimmt bei ca.1800hz, Sub vorhanden. TT Türeinbau, auf ca.6cm Ringe.
Ich hör halt gerne mal laut, Spassfaktor.
Würde mich über Ideen freuen, ansonsten bleibts bei 16er.
 
Hat jemand überhaupt schon mal einen 20er vor die TVK beim Seat geholt, bzw.verbaut?
 
...kann auch durchaus im 3 Wege sein...für den 16er gibt`s ja schon schöne Lösungen, Danke nochmal an Gramsi und seinen tollen Einbauthread:beer:
 
...gibts eigentlich überhaupt jemand der einen 20er Stevens mit einem Hochtöner im 2 Wege laufen hat?
 
Habe erst heute die MB8 bei mir in die Kickpanels gesteckt, fullrange laufen sie bis 5khz hoch. Habe sie vorher im Keller ein paar mal im Testgehäuse gehört, würde sagen 2-Wege ist absolut kein Problem für die Teile.
 
Mag ich mich erst äußern wenn ich mit dem Auto gefahren bin. im Stand mag ich hier im Wohngebiet immer nicht so aufreißen.
 
schon schön das die im 2 Wege taugen......Für Leute die es gerne mal "lauter" haben möchten wären die ein Upgrade zu 16er...denke ich mal.
Die Tür-Unterbringung, optisch einigermaßen ansprechend, dürfte das größte Problem sein, 2 Einbaubilder vom Didi, mehr habe ich so nicht gefunden.
Wenn die ab 70 Hz spielen müßte die Türe auch einigermaßen ruhig zu bekommen sein?
Ich kenn nur 16er, deswegen kann ich es auch nicht recht beurteilen.
 
Zuviele Unklarheiten, deswegen bleibt`s wie es ist.:done:
 
Nein, es bleibt nicht so wie es ist. 20er kommen rein, basta....:janee:
 
Hatte die Mb8 im Golf 4 mit Black Mamba Hts. Das war schon ne Macht und wie Didi schon mal passend beschrieben hat "Krieg" in der Tür.
Machen nen Höllen Spaß und süchtig obendrein.

Lg Stefan
 
Ja, die 20er sind schon ein Upgrade zu den 16er, zumindest bei reinem Türeinbau. Die Optik wird auch noch "passend" gemacht. Parallel hab ich gleich die
Hochtöner in die A Säule eingespachtelt......
 
da bin ich ja echt mal gespannt, plane gerade auch einen Ferrit in die Bus Tür zu setzen:thumbsup:
 
Der 20er ist natürlich schon ein Kaliber, ich passe auch nur die" Lautsprecherumgebung "an, alles andere wäre mir zuviel Aufwand. War schon ne schöne MPX Ring-Sägerei um letztendlich
auf 83mm Aufbauhöhe zu kommen. Bin jetzt genau vor der Verkleidung.
 
Die A Säulen werde ich beflocken lassen, bis ich mal was vorzeigen kann wirds noch bißchen dauern. Mit den Profis werde ich natürlich nicht mithalten
können, für meine Ansprüche aber reichts......;)
 
Hatte die Eton POW 200 an dem Eton Stealt-DSP angeschlossen, laut kannst vergessen. Jetzt voll akiv und vorne Audio System AX 08 FL PLUS verbaut.
Unbenannt.JPG
 
Hallo Alexandros,
sieht gut aus.......
Dein TT im 3 Wege passt ja auch noch ideal hinter die TVK.
 
Zurück
Oben Unten