Mindestdicke Aluringe zur LS Befestigung

Supi

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Feb. 2015
Beiträge
204
Real Name
Alex
Hallo,
es soll ein 20cm Lautsprecher mit 8 M4 Schrauben auf einen Aluring geschraubt werden. Der Aluring wird wiederum mit Senkkopfspax auf MPX Ringe geschraubt.
Wie dick sollte der Aluring zwecks Gewinde mindestens sein?
Sollte zwischen Lautsprecher und Aluring ein Dichtband?
LG
 
1.5 mal nenn Durchmesser des Gewindes sollte man schon als Einschraubtiefe haben. Also in deinem Fall 6 mm dick.
LG bassman

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
 
Sollte da dann noch Dichtungsband zwischen LS und Aluring?
 
Ich würde den Aluring auf MPX mit 4 Senkkopfspaxschrauben befestigen, reicht oder?
 
Sollte da dann noch Dichtungsband zwischen LS und Aluring?
Wenn der LS keine eigene Dichtung mitbringt würde ich auf jeden Fall eine benutzen.
Achte aber drauf dass sie nicht zu dick und/oder zu fest ist, sonst verbiegt es beim festschrauben durch den Druck der Dichtung evtl. den Korb.
 
Ponal Wasserfest zwischen LS und Aluring. Und auch zwischen aluring und MPX Ring ;)
Wird dicht und stabil.
 
Ponal Wasserfest zwischen LS und Aluring. Und auch zwischen aluring und MPX Ring ;)
Wird dicht und stabil.


Dann mach ich das mal so......Danke:)
Zwischen AGT und dem angeschraubten MPX auch Ponal, oder Sikaflex, da hätte ich auch noch was da.
 
Würde ich auch Ponal nehmen. Das härtet richtig aus. Sikaflex bleibt ja immer etwas elastisch.
 
Mach ich, jetzt könnte ich ja auch noch zuletzt theoretisch einen Tupfer Ponal als "Schraubensicherungslack" für die M4 Schrauben anbringen?;)
 
Zurück
Oben Unten