geschlossene Kopfhörer, Empfehlungen?

Shell.Shock

verifiziertes Mitglied
Registriert
04. Sep. 2005
Beiträge
975
Real Name
Andreas
Mangels entsprechendem Hifi im Auto und bedingt durch Mietswohnung rappelt es mich ab und zu doch mal enorm.
Dann muss für 1-2 Std der PC mit Kopfhörern her halten. Wenn dann aber nix mit leise hören, sondern Attacke....

Bisher habe ich dafür nen Sennheiser RS-170 System genutzt. Laut geht er, Übertragung via Lossless-Wifi ist auch super. Aber: Audio-In per Klinke ist halt nix. Rauschen der analogen Klinke lossless übertragen => unbezahlbar.... :wall:

Also bin ich auf der Suche nach was neuem. Hätte am PC nen Asus Z490 Board mit Bluetooth 5.2 (Intel AX201 Chip). Onboard Sound supported DTS:X.

Eigentlich ist der Rahmen recht einfach:
Geschlossenes System over-ear, kabellos, laut und klanglich hochwertig (auch wenn ein geschlossenes System zu einem offenen benachteiligt ist. Frieden daheim ist viel wert ;)) . Gerne im Klang personalisierbar.
Preis so um bis zu 300€.

Flexible Ausstattung:
ANC, Bluetooth, Kopfhörerverstärker per USB usw.
Wenn's dabei ist, ists halt so, aber kein must-have. Da wäre mir eine digitale Anbindung an den PC wesentlich mehr wert.

Bisher habe ich Velours-Polster immer als wesentlich angenehmer im Gegensatz zu Kunstleder empfunden. Unter Leder schwitze ich gerade im Sommer zu sehr.
Daher wäre Velours super. Sofern es vom Hersteller passende Velours zum Tausch oder aus anderen Serien gibt, wäre eine Grundausstattung mit Kunstleder auch kein Thema.


Ich habe bisher nen Beyerdynamic Lagoon Explorer/Traveller sowie nen AKG N700NC im Blick gehabt. Beide aktuell in etwa bei der Hälfte meiner Preisvorstellung.
Der Lagoon ist jedoch eher für unterwegs geeignet und damit in der max. Lautstärke vermutlich begrenzt, trotz geschlossenem System. Und hat keine Velours-Polster.
Da tendiere ich dann eher zum DT 700 Pro X, jedoch ist der nur Kabelgebunden.
Der AKG hingegen hat scheinbar seine Problemchen mit BT Kopplungen, sodass viele wieder auf die Klinke umsteigen.... und auch Kunstleder Polster...


Gibt's hier Empfehlungen, die ich mir mal noch anschauen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende ist es nun ein FiiO K5 Pro mit AKM Chip & Beyerdynamic DT 700 Pro X geworden.

Kabellos habe ich leider nichts gefunden, was mir wirklich zugesagt hat.
Entweder zu leise, Probleme bei der Kopplung, Zwangsbindung an Apps, ergonomisch unpassend, klanglich nicht meins oder schlicht zu teuer.
 
Das ist aber nen DAC. Primär gings mir um neue Kopfhörer. Leider hat auch der gezeigte KHV(?) ne Bindung an Apps zum DAC/DSP einstellen.

Bin ja nun wieder kabelgebunden. KHV ist der FiiO K5 Pro geworden. Brauche keine mobile Nutzung, daher war klein kein Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten