V-Klasse W447 - Optimierung der Standard Soundanlage

@Gack: SPL Mode habe ich in der Tat nicht ausprobiert! danke.

@modder: die Empfindlichkeit schon, ob aber hoch genug, müsste ich noch schauen. Die Gain-Regler sind i.O.
 
@modder: die Empfindlichkeit schon, ob aber hoch genug, müsste ich noch schauen. Die Gain-Regler sind i.O.
Das ist in der Software zu regeln.
#edit
Sorry, sehe gerade, dass es bei der P Six nur den SPL Mode gibt, den Gack meint. Ich dachte die hat auch einen "input Gain"-Regler beim Signal management.
Es gibt noch den source volume control -> enabled, wo du dann bei den Eingängen ins plus gehen kannst.
 
So... es geht langsam aber sicher etwas weiter.
Die "Karre" ist endlich da und zwischenzeitlich konnte ich mir auch schon eine gebrauchte V Eight sichern. :)

Der DSP soll unter dem Fahrsitz hinter die Zweitbatterie in den Zwischenraum kommen. Das wird eng, aber geht schon irgendwie.
Die Eton Mini 300.2 für den ARC8 dort auch noch mit unterzubringen wird dann aber allerdings eine sportlichere Angelegenheit.

Weil die V Eight mit 120W@2Ohm doch einiges mehr an Leistung als eine UP10 hat, stellt sich mir die Frage, ob ich mir die Mini sparen kann und jeweils eine Spule eines 2Ohm ARC8 an einen eigenen Kanal der V Eight hänge.
Das würde mir insgesamt halt auch einiges an Aufwand ersparen.
Wären die 2x 120Watt am Arc8 für einen halbwegs vernünftigen Betrieb ausreichend?
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Remote-Leitungen.

Grundsätzlich soll sich die V-Eight übers Radio automatisch per Highleveleingang einschalten.

Weil der DSP aber an die Zusatzbatterie angeschlossen wird, hätte ich gerne die zweite Möglichkeit gehabt, ihn alternativ noch per Dauerplus über einen kleinen Schalter ein- und ausschalten zu können. Dann könnte ich z.B. beim Campen per Handy über das HEC Bluetoothmodul Musik streamen, ohne die Zündung/Radio einschalten zu müssen.


Weil die Dauerplusleitung aber verlegt werden will und dann wohl auch eine eigene Sicherung benötigen würde, stellt sich mir die Frage, ob ich die 12V für die Remote-Leitung direkt am Anschlussterminal der V-Eight abgreifen kann?
So würde ich mir etwas Platz, Kabelsalat und die zusätzliche Sicherung sparen.

Wäre das so möglich oder spricht da was dagegen?
 
Klar, sollte problemlos gehen. trotzdem bitte separat absichern um vor kabelbrand zu schützen.
 
Ah... natürlich muss ich trotzdem absichern.
Die DSP Stromzuführung wird zwar mit 80A abgesichert, aber dass macht die 1mm2 Remoteleitung nach der Sicherung natürlich nicht lange mit. :fp:

Ist in der Remoteleitung vom DSP zur Subwooferendstufe auch noch eine Sicherung notwendig?
 
Ist in der Remoteleitung vom DSP zur Subwooferendstufe auch noch eine Sicherung notwendig?
Insofern der Remote-Out von einem Gerät erzeugt wird und nicht per relais das 12V Dauerplus geschaltet wird, musste hier nix absichern. Da können maximal ein paar Milliampere fließen.
 
Nochmal zum Thema Sicherung.


Ich denke es ist sinnvoll, schnell und einfach an die beiden Sicherungen für die AMPs zu kommen, oder?
Um das umzusetzen wären die beiden 16mm2 Leitungen von Batterie zum Sicherungsträger aber ca. 80cm lang und soweit ich gelesen habe ist 40cm das Maximum bis zur ersten Sicherung.
Bei der Leitungslänge wären die dann aber irgendwo "hinten" im Schacht der Zusatzbatterie versteckt. Ohne Ausbau ist es unmöglich dort hin zukommen und selbst wenn sie ausgebaut ist, kommt man ziemlich bescheiden dort ran.

Gibt es dafür irgendeine praktikable Lösung?
 
Hi,

ich bräuchte für die Helix Wifi Control ein Adapterkabel, das entweder einen niedrigeren oder abgewinkelten Stecker hat. Das Kabel des Controllers baut zu hoch und der Sitz würde es beim Verstellen abreißen.
Weiß jemand, was das für ein Stecker ist bzw. ob es dafür Adapater o.ä.gibt?

IMG_20221130_201031.jpg

IMG_20221130_183921.jpg
 
Das ist Mini-DIN, ich kann leider die Pin-Anzahl auf deinem Foto nicht zählen.
 
Danke.
Der Stecker hat jedenfalls 8 Pins
 
Mh... Schade.
Ich habe parallel auch ATF dazu angeschrieben. Mal abwarten, was die dazu sagen.
 
Hmmm, ist mir nicht ganz klar, was soll daran dann nicht funktionieren…?!?
 
Die Antwort von ATF kam wie immer prompt, war nur dieses mal leider nicht sehr hilfreich.
Es gibt scheinbar keinen offiziellen Winkelstecker bzw. Adapter

Ich habe mir jetzt mal ein Kabel Lindy 31533 bestellt und hoffe, dass zum einen die Stecker kürzer sind und zum anderen, was noch viel wichtiger ist, die Verdrahtung 1:1 ist.

Ein Winkelsteckerkabel habe ich leider nur mit beideseitigem Stecker gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke aber die Thematik mit dem Platzbedarf des Steckers ist bei ATF bekannt.

Nicht umsonst gibt es bei der P6 Ultimate den Nano Fit Adapter an den man den Mini DIN Stecker anschliessen kann.
 
Denke aber die Thematik mit dem Platzbedarf des Steckers ist bei ATF bekannt.

Bekannt ja, aber da wird bestimmt nix mehr gemacht. Alles was neu rauskam seit dem DSP Pro MK3 (glaub ich) hat einen anderen Stecker für die Fernbedienungen. Das ist ein 8-Pin-Molex und nennt sich bei ATF SCP (Smart Control Port). Dafür liegen den Fernbedienungen jetzt Adapter für die alten Buchsen bei.
 
Zurück
Oben Unten