Eton Mini150.4 DSP Preis/Leistung

madZ

wenig aktiver User
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
1
Hallo miteinander, ich brauche für meine Low-Budget FS leider eine neue Endstufe. Die ETON Mini150.4 könnte da gut passen, die mit DSP wäre natürlich das bessere Spielzeug, aber lohnt das? 269€ vs. 519€ ? Oder besser in ein externes DSP (z.Bsp. Hifonics) investieren? Mein bisheriges "DSP" steckt im Radio (DEH-x7800dab), der graphische EQ reicht mir bei den HT aber leider nicht wirklich. Was sagt ihr, Kanonen auf Spatzen oder doch sinnvoll?
 
Dsp lohnt immer- wenn vom Profi eingemessen … ob in der Endstufe oder extern kommt darauf an wo die Reise hingehen soll… für „quick and Dirty“ sind dsp Endstufen sehr brauchbar. Wenn du vor hast öfter mal einzelne Geräte zu tauschen, ergibt es meist mehr Sinn den dsp extern zu verwenden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Im Jahr 2021: Auf jeden Fall sinnvoll! Erst Recht, wenn das FS eher Budget ist.

Was hast Du denn genau damit vor, also was sind die übrigen Komponenten? Wenn Du den Bumms der Eton am TMT oder Sub auf der Brücke nicht zwingend brauchst, würde ich auch mal Richtung Match M5.4 oder Mosconi Pico schauen. Für zwei Wege aktiv plus kleinen Sub sind das ziemlich runde Pakete. Bei der Match ist die automatische Zeitmessung sehr praktisch für den Anfänger, das ist sonst nicht so simpel.

Musst natürlich noch etwa 100€ für ein UMIK Mikrofon einplanen.
 
Die DSP Version lohnt sich immer, besonders auch bei günstigeren Lautsprechern (an denen es oft weniger selbst hängt als an Einbau/Dämmung/Abstrahlwinkel und Raumakustik). Mit einem DSP-Amp suchst dir einmal einen Platz aus wo nichts mit DAB stört - enmal anschliessen wie jeden anderen Amp auch - und gut ist. Wenn du mit getrenntem DSP anfängst, musst eben 2x verkabeln, Cinchkabel verlegen/konfektionieren und dann ist das Risiko mit DAB Störungen ggf grösser.
 
Zurück
Oben Unten