AWAVE DSP3546A oder Match pp82dsp oder…?

KY4400

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Mai 2021
Beiträge
254
Moin,

Da komme ich wieder mit meinem T6: Ich habe bislang ein teilaktives drei-Wege-Betrieb:

Hertz C165 in den Türen
Breitbänder in den Cupholdern im Armaturenbrett (gegen die Windschutzscheibe spielend)
Hertz C26 in Gehäusen an den A-Säulen

HU:Alpine INE W710 D
Mittel-/Hochtonbereich passiv bei 2,5 kHz getrennt an Macrom 42.05 uner 200 Hz HP des Radios
165-er an Macrom 43.10 Tp des Alpines bei Ich glaube 150 Hz

Das ist natürlich alles nicht ideal - es braucht ein DSP, um später reinen Sub ergänzen zu können, am besten mit acht Kanälen. Wenn ich die Preise von gebrauchten Geräten sehe, kann ich zu dem Preis bald schon ein Neugeräte kaufen. Dann kann ich auch schon ein Gerät mit Endstufen nehmen. Zwei interessante Geräte, eins neu, das andere gebraucht, habe ich im Titel benannt. Darüber hinaus gibt es noch Musway und und und.

Kann mir jemand etwas dazu sagen, welche Vorteile ich mir mit dem Mehrpreis eines Helix-Gerätes gegenüber dem AWAVE erkaufe?
 
Wenn Du schon ein Nachrüstradio hast mit 3 PreOut, würde ich auch eine DSP Endstufe mit Line-In nehmen.
Da ist ist Auswahl aber schon deutlich geringer ;)

Die Awave DSP3546A finde ich richtig gut fürs Geld....aber eben nur wenn man mit HighLevel rein geht.
Die Helix und Auch ArcAudio mit Cinch Eingängen sind richtig gut...kosten aber auch richtig Geld.
 
Hm, das mit den Eingängen hat mich auch gestört. Aber dann geht es wirklich ins Geld…

Etwas günstiger ginge es mit gebrauchten 6 to 8 oder esx, hifonics. Was ist davon zu halten? Oder 6-Kanal und Sub später direkt über den Sub-Ausgang des Alpines?
 
6to8 ist sehr zu empfehlen. Hätte da noch einen günstig abzugeben.
 
Jetzt kommt mir noch eine weitere Frage: Ich habe nur iOS-Geräte zur Einstellung eines DSP zur Verfügung, lese aber immer, dass Systemvoraussetzungen Windows ist. Kann man die in Frage kommenden DSP tatsächlich ausschließlich mit Windows Software einrichten?
 
Ja, ist leider so.
Wenn Du iOS verwenden willst, kommen folgende DSPs in Frage:

- Rockford Fosgate DSR1
- alle Audiocontrol DSP und DSP-Verstärker
- JL VXi Verstärker und TwK-88 DSP
- Eton DSP-Verstärker (glaub ich)

Es mag ggfls. noch mehr geben, aber mir sind auf Anhieb nur die obigen bekannt.
 
Na toll, also entweder einstellen lassen und dann nichts mehr (selbst) verändern können oder dazu noch einen Laptop kaufen
 
Kann jemand etwas zu den Emphaser, Hifonics oder ESX dsp sagen, die ja deutlich günstiger sind?
 
Der Emphaser EA D500 hat nicht so viele Einstellmöglichkeiten. Für eine Aufbesserung der Serienanlage okay. Richtig musikhoeren ist damit aber nicht.

Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk
 
Hallo, ich werfe noch mal den Musway M6 in den Raum. Der hat line in und hat eine ios app (BTA vorausgesetzt). Gebraucht findet man ihn ab und zu für unter 400€. Ich finde den gut. Fortissimo hat diesen auch schon mal im Audi verbaut.
Meines Wissens auch schon im T5/T6.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich entschieden und hier im Forum ein gebrauchtes Mosconi 6 to 8 gekauft.
 
Zurück
Oben Unten