Störgeräusch

lordjocky

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Apr. 2012
Beiträge
53
Hallo an alle,
ich habe auf meinen MT und HT ein leichtes Störgeräusch (summen, das mit der Drehzahl mitgeht)
Mein Aufbau schaut wie folgt aus:
vom Radio mit Cinch zum DSP,
vom DSP mit Cinch zu 3 Endstufen (1x Sub, 1x TMT und 1x MT und HT).
Das Surren ist weg wenn ich bei der Vierkanal für MT und HT ein paar der beiden Cinch ausstecke. Also wenn ich das Cinch der HT ausstecke und MT angeschlossen lasse ist es weg, aber auch wenn ich das Cinch von den MT ausstecke und das der HT angeschlossen lasse.
Alles andere bringt nichts, also Cinch vom Radio, TMT oder Sub ausstecken.
Hab auch schon andere Kabel probiert, hat auch nicht geholfen.
An was kann das liegen?
Bzw. was kann ich dagegen machen?
Hoffe hier kann mir wer helfen.
 
Hast du andere Kabel im Sinne von "ein anderer Hersteller" probiert?!
Ich hatte mal ein ähnliches Problem (weiß nur nicht mehr ob es sich in Surren geäußert hat), da hat die "Spitze" des Cinch-Steckers, weil sie minimal zu dick war (oder die Buchse kegelförmig), das Innenleben der Cinchbuchsen IN DER ENDSTUFE nach hinten geschoben, sodaß dort intern Kontakt war.... Wenn du die Stecker abgezogen hast, hatte die Klemmspannung gerade soweit ausgereicht, dass sich die Buchsen wieder mit raus gezogen haben beim Abziehen - hab mir nen Wolf gesucht.....! :motz:
 
Das komische ist ja, wenn nur Kanal 1&2 oder 3&4 angeschlossen sind kein Störgeräusch, wenn Kanal 1&2&3&4 oder 1&3 oder 2&4 oder 1&4 oder 2&3 angeschlossen ist hab ich das Störgeräusch. Es ist nur ganz leise, also nur zu hören wenn nichts spielt.
 
Soundstream REF800.4. Hab die Cinch Kabel schon komplett frei gelegt, hat nichts geändert.
 
Ich weiß nicht mehr wer aber hier im Forum hat jemand ähnliche problem gehabt. Da hat geholfen die Masse von zwei RCA zu kappen. Kannst du mal versuchen.
 
Ist das eh egal wenn ich einfach bei 2 Cinch die Masse kappe?
Braucht man die eh nicht?
 
Die Masse ist eh für alle Eingänge verbunden. Im Normalfall wurde ich das nicht machen aber wenn nichts anderes hilft ist der Versuch wert.
 
Dann hast du eine Sache erledigt.

Hast du probiert mit anderen Endstufen?
 
Nein, hab ich noch nicht. Aber mittlerweile denke ich dass es nur von der Endstufe kommen kann.
 
Versuch mal die 480.4 an HT+MT zu klemmen und die 800.4 an TMT wenn die eh da sind.
 
Wenn ich die HT und MT an die andere Stufe klemme, ist es weg. Also eindeutig ein Fehler von der Endstufe. Ich schau mal ob man das reparieren lassen kann. Danke für den Input.
 
Ich habe vor einiger zeit Empfehlung an Frank Bäßler Elektronik[FONT=&quot] bekommen. [/FONT]
 
Zurück
Oben Unten