Clarion Z full digital System - bekomme den Sound nicht hin

Achso, Du hattest nichts von Dämmung geschrieben. Das sollte natürlich vor dem Einbau passieren. Falls noch nicht geschehen :)

Ja, war schwierig in den Türen weil das Außenblech ohne Totalzerlegung kaum zugänglich war. WO ich mit dem arm dahinter kam habe ich alukaschierte Bitumenmatten geklebt,
ebenso aufs Innenblech
 
Bilder sind um so etwas vorher zu bewerten immer besser.
 
Ja, war schwierig in den Türen weil das Außenblech ohne Totalzerlegung kaum zugänglich war. WO ich mit dem arm dahinter kam habe ich alukaschierte Bitumenmatten geklebt,
ebenso aufs Innenblech

Bora auf Basis Golf 4 oder eine neuere Version? Weil auf Basis G4 ist die Tür ja "Kindergeburtstag" :keks:
 
Bora gab's nur einmal, dann wieder Jetta
Oder irre ich mich?

Wysłane z mojego Redmi Note 8T przy użyciu Tapatalka
 
Nope, ist genau richtig die Annahme

Und die Bora/Golf 4 Tür zum dämmen zu zerlegen ist wohl wirklich nicht
die anspruchsvollste Arbeit, will sagen das ist sehr schnell erledigt.

Mfg
 
Soviel ich weiß (gut, Kenntnisse von vor 20 Jahren) dient die Dämmung dazu die Tür und deren Bauteile am Schwingen zu hindern. Oder?

Soviel Pegel schafft das System aber eh nicht....
 
Soviel Pegel schafft das System aber eh nicht....

Ich fand das Demo Auto auf der Messe am Bodensee echt gut. Hatte damals überlegt mir das System in den 1964iger VW Typ3 zu bauen wegen
dem Gewicht und weniger Verkabelungsaufwand.

Ist natürlich auch immer eine Frage... wie jeder für sich "Pegel" definiert..
 
Soviel Pegel schafft das System aber eh nicht....
Auch wenn's noch nicht "offensichtlich" klappert, macht die Bewegung von Blech und Verkleidung den Lautsprecher unsauber und auch leiser. Dämmen ist immer Grundvoraussetzung wenn es klingen soll, auch wenn das System keine "Pegelsau" ist.
 
Nebegeräusche wären ja erst mal egal.
Viel wichtiger zwecks Dämmung ist es:

- Den akustischen Kurzschluss zu vermeiden, sprich dramatischer Pegelverlust
- Max elektrische Energie in Schall und nicht in kinetische Energie unwandeln weil der LS schwalbig befestigt ist


Deswegen stand ja oben schon, dass es massiv vom Einbau abhängt was da letzen Endes rauskommt.
 
Nebegeräusche wären ja erst mal egal.
Viel wichtiger zwecks Dämmung ist es:

- Den akustischen Kurzschluss zu vermeiden, sprich dramatischer Pegelverlust
- Max elektrische Energie in Schall und nicht in kinetische Energie unwandeln weil der LS schwalbig befestigt ist


Deswegen stand ja oben schon, dass es massiv vom Einbau abhängt was da letzen Endes rauskommt.


Perfekt zusammengefasst !
Vielleicht noch ergänzend; Versteifen von "Volumen" nicht vernachlässigen. Eine toll gedämmte Tür ist schon gut, verliert aber jede Menge Potenzial wenn sie Aufggrund mangelnder Steifigkeit immer noch jede Menge Energie vernichtet.
 
Zurück
Oben Unten