CarHifi bei MBQevo Fahrzeugen aus dem VAG Konzern (Golf 8, ID3, Octavia 4. Leon 4...)

Ich frage mich auch, was der in den drei Stunden alles gemacht hat. Runtergeladen war die Software schon. Die Architektur bei VW ist ja immer noch recht dezentral. Denke also, dass diverse Steuergeräte inkl. MIB3 geupdatet worden sind. Wenn VW da jetzt aber wirklich nachträglich an der Kurve schraubt, sollte man spätestens jetzt nur noch mit Input-EQ einmessen. Dann ist sowas ja recht flott gerade gezogen.
 
Software kann VW einfach noch nicht.
Auch die 2.3 ist ein einziger Bug.
 
Ja, bin in der Tat nach wie vor froh, dass ich nur das billige MIB 2,5 Composition Colour mit CarPlay im T6.1 habe. Das MIB3 war beim Navi auch mit 2.3 noch so unfassbar träge, während das Discover Media PQ in unserem Alhambra eigentlich ziemlich rund lief. Auch ist mir unerklärlich, warum man das MIB3 nicht so strukturiert bekommt, dass man ohne Scrollen am Homescreen auskommt. Für die Bedienbarkeit bleibt für mich iDrive das Maß der Dinge, auch wenn ich zuletzt 2010 regelmäßig Dank Sixt Monatsmiete in den Genuss gekommen bin.
 
Wenn man das hier liest denkt man, ihr schreibt von Raketenwissenschaft. Klingt für mich nach totalem Must Have Fortschritt....
 
Naja, zu einem aktuellen Auto gehört schon irgendwie ein zeitgemäßes Infotainment, bei E-Autos ist eine Routenplanung mit Berücksichtigung von Zwischenladungen z.B. unerlässlich. Tesla macht das seit langem vor, MB bekommt es mittlerweile echt gut hin, nur VW hinkt hier hinterher, weil man das zu lange als Unterscheidungsmerkmal zwischen VW und Audi aufgebaut hat (OK, Franzosen etc. verbauen seit jeher alles, egal wie unausgereift).

Hier prallen einfach zwei Welten aufeinander (kurzlebige Software-Branche mit vielen Fixes vs. Auto-Branche mit konstanten Eigenschaften über Laufzeit). Es ist ja nicht so, dass die MIB3-Einheit nicht genug Rechenleistung hätte. Traurig ist nur, dass man das Ding in bald zwei Jahren nicht fit bekommen hat. Wobei der Q4 ebenfalls auf MIB3 basiert und gute Kritiken eingeheimst hat.
 
Ich wollte ja eigentlich auch den Cupra Born, bis ich im ID Forum etwas gestöbert habe :ugly:

Kofferraum sieht jedenfalls schnieke aus, Lars :)
wo sitzt die Helix denn? am Sub oder Frontraum vorne
 
Ich wollte ja eigentlich auch den Cupra Born, bis ich im ID Forum etwas gestöbert habe :ugly:

Kofferraum sieht jedenfalls schnieke aus, Lars :)
wo sitzt die Helix denn? am Sub oder Frontraum vorne

Helix Match DSP vorne unterm Handschuhfach. Also alles dezent und versteckt.
 
Zurück
Oben Unten