DTS und LG, Mediaplayer gesucht

kingpin82

verifiziertes Mitglied
Registriert
24. Nov. 2005
Beiträge
3.257
Real Name
Matthias
Das leidige alte Thema, neue Hardware kann alte Formate nicht mehr...
Beim durchstöbern meiner Filmsammlung ist mir aufgefallen wie viele eine DTS (HD-MA) Tonspur haben.
Plex auf meinem LG kann aber nur Dolby TrueHD 7.1 durchleiten zum AVR, aber bei DTS bleibt es stumm.
Passthrough scheint er der LG nicht zu unterstützen, also muss ein externes Abspielgerät her.
Plex Server ist schon auf dem Synology NAS vorhanden, aber gegen Kodi hab ich auch nichts auf dem neuen Player.
Gibt es überhaupt Alternativen zu einem nVidia Schild (pro) wenn man alles an Tonformaten haben will?
Auf dem Gerät läuft ja auch nur Android 9.0, aber es hat einen HDMI 2.0b Anschluss.
 
Ich nutze Kodi auf einer Shield und kann dir sagen dass alles reibungslos läuft.
Vorher hatte ich Kodi mit einer externen HD auf einem Raspberry. Das ging an sich auch nicht schlecht, war halt performancemäßig manchmal etwas schwierig...mit einem Raspi der letzten Generation dürfte sich das aber (gefühlt) erledigt haben.
 
Die kleine Shield oder die Pro?
Mir würde die kleine ja reichen, denn die hat ja auch schon LAN.
DTS HD MA über HDMI hat auch geklappt?
 
Hab die Pro, aber das macht ja auch nicht den großen Unterschied. Hab per Gigabit-Ethernet einen Massenspeicher mit den Medien dran hängen. Die Pro hat mehr Speicher und das IR, was bei mir beides ungenutzt ist.

Edit:
DTS HD MA über HDMI hat auch geklappt?
Habs zur Sicherheit grad nochmal ausprobiert, DTS-HD MA passthrough funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Plex auf einer Pi4 nicht auch funktionieren mit DTS?
Hab noch eine übrig, und eh einen Plex Server.
 
Zurück
Oben Unten