Paar Ideen für Sub gesucht

DDriver

Teil der Gemeinde
Registriert
21. März 2009
Beiträge
45
HI,

könnte etwas input bzg Komponentenauswahl Sub brauchen.

Im grunde ist noch nichts Fix u gekauft, auch kein FS u auch verstärker.

Somit bin ich ziemlich "Frei" :)

FS wird ein 16er, als Volumen für Sub hab ich 55L (abzüglich des/der chassis) in RRM.

Kein Pegelmonster, Ausgewogenes system mit Reserven wenns denn mal sein muss ;)

FS Tipps sind auch willkommen, bin da noch bei Focal K2

Budget sind ca 600.- wenns 2 werden max 750.-

für passenden Amp veranschlag ich mal 700-1000.- als oberstes max.

z zt schwirrt mir als lösung 2 25er im GG rum.


Ja, dann bin ich mal gespannt- ach ja, ist ein Audi B6 Avant.


:thumbsup:
 
Hertz ML 2500.3 an Helix P One, kannste später auf 2 aufstocken bei Bedarf

Image Dynamics IDMax 12 an Helix P One

JL12 oder 13W6 an DLS A6

3x ARC8 an Helix P One
 
55Liter? wenns passt dann direkt 13-15Zoll rein :)
z.B. JL 13w3v3 als 2 oder 4Ohm Version -> 220€ (gebracht gute 100-130€)
bzgl. Amp mal beim Didi fragen ob die STEG DST1000-II genau so gut performt wie die 850-II. Alternativ z.B. ESX QE1500.1 oder eben so ne P One. Wobei ich mich da immernoch frage, ob im Subwoofer-Betrieb der doppelte Preis vergleichen mit anderen sehr guten Endstufen gerechtfertigt ist :kopfkratz:
 
@Fortissimo

Hallo Didi, die Arc8 wieder verfügbar?
 
Interessant, wie schlägt sich das trio so bzg tiefbass u pegel?
 
Super coole Zeigungen.
Hat sich einer die Mühe gemacht, die neue Charge zu messen?
Die Parameter haben sich über die Jahre ja deutlich verändert.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
anders rum: Ich hab immer noch nichts gefunden was in 10-12L GG besser läuft
 
Ich finds gut, dass so viele ARC's 8" auf den Markt kommen- so sinken auch irgendwann die Gebrauchtpreise für die Treiber.

@ Didi und Gack: Stimmt, was Simon geschrieben hat? Die TSP haben sich "deutlich" geändert? Und warum haben die unterschiedliche Verpackungen? Sind beim Didi immer 4 in einem Paket (wenn ja: Ich brauche eine Brille.. :fp:)?
 
Gack hat die einfach aus der Umverpackung genommen und ja früher hatten die eine weichere Aufhängung glaube ich. Ich denke, dass ist nicht die erste Lieferung dieser groesse beim didi
 
@ Didi und Gack: Stimmt, was Simon geschrieben hat? Die TSP haben sich "deutlich" geändert?

Die erste Version hatte eine sehr weiche Zentrierung und die Litzen frei zur Schwingspule geführt....im Neuzustand und für Leisehörer perfekt.
Die Zentrierung war leider schnell ausgeleiert und die Litzen machten Geräusche.
Dann kam eine Version mit eingewebten Litzen, aber auch zu steifer Zentrierung....die musst man lang prügeln bis sie weich war.
Die aktuelle Version finde ich die die beste Variante...stabile aber nicht zu steife Zentrierung und eingewebte Litzen.
Diese Version gibt es seit ca. 2-3 Jahren.
 
Zurück
Oben Unten